1. FA Termin Woche 6+1

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim Frauenarzt und hatte meinen ersten Termin. Meine letzte Periode war am 28.09. positiv getestet habe ich am 27.10.
Nun war es so, dass heute nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Eierstöcke sahen gut aus meinte sie. Nun bin ich total verunsichert und habe Angst weil die Fruchthöhle leer war und meine FA meinte eigentlich müsste man mehr sehen. Habe den nächsten Termin in einer Woche. Was haltet ihr davon? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

1

deswegen ist es immer ein zweischneidiges Schwert, so früh zu gehen. der ES kann sich verschoben haben, die Einnistung kann sehr spät gewesen sein. wer weiß das schon. Immerhin sieht man schon eine FH :)

2

Hallo 😇
der erste Tag meiner letzten Periode war auch am 28.09. Ich war diese Woche Montag bei meiner Frauenärztin und hatte einen Ultraschall. Bei mir konnte man tatsächlich sehr viel sehen, aber meine Frauenärztin wäre selbst mit einer Fruchthöhle mehr als zufrieden gewesen. Sie meinte bereits vor dem Ultraschall, dass man so früh noch nichts sehen muss. Es ist noch sehr früh, stress dich bloß nicht. Beim nächsten Termin wirst du sicherlich mehr sehen können 💞 Drücke dir die Daumen.

3

Deshalb besser erst ab SSW 8/9 das erste Mal zum Gyn.
Ich hab hier jetzt schon oft gelesen, dass manche in SSW6/7 eine leere Fruchthöhle hatten und bei denen ist dann 1-2 Wochen später auch der Embryo mit Herzschlag dagewesen.
Ich würde einfach frühestens in 2 Wochen nochmal hin und schauen lassen. Daumen sind gedrückt 🙂