Zunahme 18 SSW

Hallo :)

Ich bin heute 17+0 und bin geschockt von der Waage abgestiegen.

Seit beginn der SS habe ich nun knapp 5 Kilo zugenommen.
Ist das zu viel?

Mein Problem ist, das ich die Übelkeit mit Essen im Griff bekomme. Allerdings eigentlich viel Obst. Vor allem Äpfel und Mandarinen.

Was habt ihr so zugenommen?
Bitte ohne Zwillinge

1

Pahahahahha
Liebe Grüße, 16+1, + 8kg 🥲

2

Hallo, soweit ich weiß ist das auch ganz stark von deinem Ausgangsgewicht abhängig. Wenn du vorher weniger auf der Waage hattest, darfst du z.B. gern ordentlich zunehmen.

Ich selbst bin bei +7kg in der 27. SSW und damit wohl eher auf der Seite geringere Zunahme, aber noch im Rahmen.

10

Ich bin mit 72 gestartet. Also 2 kilo laut BMI zu drüber.
Aber finde nicht das ich dick bin ;)

3

Hey,
Ich denke es ist u.a. Abhängig vom Ausgangsgewicht und auch davon, wie sich dein Leben seit Beginn der SS geändert hat.
Ich hab z.b vorher aufgrund von viel Sport und Bewegung ( und leider auch Stress ) eher wenig gewogen , hab aber sehr viel gegessen ! Durch die SS musste ich sofort auf die Bremse drücken und hab aufgrund von Beschwerden auch kein intensiven Sport( Reiten) mehr gemacht.
Mein Essverhalten hat sich auch direkt verändert ( nicht mehr als vorher , eher weniger aber dafür viel öfter und nun eben andere Dinge). Das hat sich erstmal auch auf der Waage gezeigt mit einer direkten Zunahme, alles andere wäre ja auch merkwürdig 🤨
5 kg bis zur 18. ssw finde ich nicht viel und du weist ja auch noch nicht wie es weiter geht :) vielleicht sind es am Ende 10 oder 20 und beides ist vollkommen okay, es sei denn du bist stark übergewichtig.
Viele Grüße und mach dir darüber keine Sorgen :)

4

Ich hab 4,7 kg bei 20+0

Die Zunahme ist immer individuell und solange du nicht über die 11-16 kg kommst ist alles im Rahmen.

Vielleicht kannst du ja nen Sportkurs für Schwangere machen um dich fit zu halten.

LG Krissi mit Monster Mädchen 20+0

5

Bin nun in SSW 38 und habe insgesamt 30kg bisher zugenommen.
25kg bis zur 25. SSW und die letzten 13 Wochen dann noch die 5kg.
Finde das gar nicht weiter tragisch ehrlich gesagt 😄

6

Ich bin jetzt in der 22. ssw und auch schon bei 8 kg mehr :-) Ich war vorher sehr dünn und da bei meiner ersten Schwangerschaft die Gewichtszunahme gleich war, glaube ich, dass der Körper sich in den ersten 3 Monaten holt, was er braucht. Hatte in der ersten Schwangerschaft insgesamt 20 kg mehr, war aber trotzdem nicht dick. Nur Bauch und Busen ;-) Nach einem halben Jahr war ich wieder beim Ausgangsgewicht. Mach dir also keine Gedanken, solange du dich gesund ernährst, ist alles gut. Meine Ärztin hat auch noch nie was gesagt wegen meinem Gewicht :-)

7

Hier gehen auch noch Grüße raus von 18 SSW und +6kg #winke

Habe mir auch Gedanken gemacht. Seit meine recht schlanke sportliche Schwiegermutter allerdings erzählte, dass sie in beiden Schwangerschaften jeweils 18 Kilo zu- und ohne jegliches Zutun schnell wieder abgenommen hat, mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken :D

8

Huhu,

ich bin ab heute auch in der 18SSW und bis jetzt habe 1Kg zugenommen.

9

Huhu,

bei 17+4 hatte ich 1,5kg mehr,bin aber "sehr" schwer,darf nur 5-9kg zunehmen.