Inhaltsstoffe App?

Hallo, mich würde interessieren gibt es eine App bei der man Lebensmittel, Deo´s, Cremes etc. scannen oder eingeben kann die einem dann sagt ob es in der Schwangerschaft unbedeklich ist diese Dinge zu nutzen?
Ich bin mir etwas unsicher und möchte nicht versehentlich dinge nutzen die schädlich sein könnten. Alkohol, Nikotin, rohner Fisch usw. versteht sich natürlich von selbst dass ich darauf verzichte aber eben die Dinge die man nicht auf Anhieb sieht oder weiß.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat :)

2

ich würde dir empfehlen das nicht zu machen ehrlich gesagt. man mach sich am ende doch nur verrückt.

kein Alkohol
kein Energydrink
keine Drogen
keine Zigaretten
Alles tierische nur essen wenn es erhitzt wurde (min 10 min bei 100 grad, also ganz normales kochen, backen, garen)
alles andere vor dem essen gründlich waschen.

und das war es halt auch schon. klar sollte man alles (vor allem süßkram) in maßen essen und nicht übertreiben. aber das gilt ja in jeder lebenslage.

4

was ich mir z.b. auch nicht merken kann ist welche Salami man darf. da google ich halt dann kurz.

1

Ich kenne ToxFox, aber das beschränkt sich nicht unbedingt auf die SS 😅

3

Ich benutze die App codecheck 🤗
Die ist aber auch allgemein. Hab jetzt zb nach einer Sonnencreme für unseren kleinen gesucht und darüber gut vergleichen können!

5

Hier noch eine Stimme für diese App.

6

Ich nutze auch CodeCheck und bin damit sehr zufrieden 😁