Wehen in 17. SSW?! Kurzzeitiges „Krampfen“

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage für euch-
Manchmal spüre ich den Tag über ein leichtes „Krampfen“ im Unterleib. Es ist schwer zu beschreiben - mein Bauch wird nicht hart und es hält auch nicht länger als wenige Sekunden an…war deshalb schon beim Frauenarzt, sie sagte mein Gebärmutterhals sei bei 5cm und ich brauche mir keine Gedanken machen…
Manchmal ist es jedoch echt unangenehm und ich habe Angst, dass es schon Wehen sind… sonst habe ich keine Beschwerden und der Bauch wächst fleißig. Aber dieses „kurze Krampfen“ verunsichert mich so :-(
Vielleicht geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße,
Caro mit 2 Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch 16+5

1

Das können einfach die Mutterbänder und das Wachstum sein. Ich habe schon die ganze SS über periodenartige Krämpfe, mal mehr und mal weniger stark. Aber es ist alles bestens.

3

Das hoffe ich so sehr!! Es ist einfach irgendwie ein „unheimliches“ Gefühl zwischendurch :/ manchmal mehr und manchmal weniger oft…

2

Ich habe das auch, war vor wenigen Tagen bei meiner Ärztin und sie meinte das es Normal ist. Ich hatte das in der vorherigen Schwangerschaft auch schon ganz früh und oft & deshalb auch etwas Panik 🙄 Bei mir ist es dann so wie quasi direkt nach dem Sex, es krampft sich so richtig zu einem kleinen festen Ball zusammen...
Laut ihr ist es aber wohl okay wenn sich die Gebärmutter so oft zusammenzieht wie man SSW weit ist 🤷🏼‍♀️
Mein Gebärmutterhals war jedenfalls auch bei 4,7

4

Ich hab teilweise auch so eine Panik! Manchmal ist es den ganzen Tag gar nicht und manchmal mehrmals hintereinander..irgendwann hört es dann einfach auf. Es ist echt ätzend :-(. Hoffe sehr, dass das vergeht. Kann ja nicht alle paar Tage zum Arzt rennen um den GMH messen zu lassen -.-

5

Ja ist bei mir genauso, manchmal ist es gefühlt 10x mal am Tag und dann auch wieder 3 Tage nichts 🤷🏼‍♀️
Ich soll jedenfalls 500 mg Magnesium nehmen, das würde ich dir auch empfehlen 🙃

6

Hey...

Ich nin momentan mit dem 3.Kind schwanger und ich kann dich beruhigen. Deine Gebärmutter übt einfach...es sind kleine Übungswehen. Ich hatte sie bei allen Schwangerschaften ab ca. der 16./17. Ssw! Und die werden auch sehr wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft bleiben und auch intensiver werden! Es gibt auch Tage an denen es häufiger vorkommt, als an anderen 😉 versuch es mit Magnesium...meist liegt es auch am Bauchwachstum, bzw. dem Dehnen der Mutterbänder...

Entspann dich...nicht alles bedeutet gleich was schlimmes 😊👍

Liebe Grüße, Lisa 😊