Fassungslos der Ärzte …

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich bin echt fassungslos über die Ärzte … Vorsicht lang und evtl Trigger!

Ich war gestern bei meinem regulären, ersten Frauenarzt Termin bei, laut Periode 6+2, Ärztin meinte: alles gut und hat mir noch Blut abgenommen.
Heute kam der Anruf, dass mein HCG für die Woche zu gering sei und ich in die Klinik soll um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Dort angekommen, bin ich auch direkt dran gekommen (ich arbeite schließlich dort) und mir wurde von der neuen Oberärztin gesagt, meine fruchthöhle sowie Embryo würde eher nach 5/6 SSW aussehen. Als ich ihr versucht habe zu erklären; dass ich PCO habe und nicht weiß, wann mein Eisprung war, hat sie mich nur gefragt ob ich eine Ausschabung oder einen medikamentösen Abgang wünsche. Ich war schockiert!

Nur weil man keinen Herzschlag gesehen hat soll jetzt alles vorbei sein? Ich habe anschließend meine Hebamme angerufen die mir sehr ans Herz gelegt hat, noch 10 Tage zu warten und davor noch mal zur Kontrolle zu gehen …

Ich hänge euch mal ein Bild von 01.11 und heute bei.


Liebe Grüße aus der unbekannten Schwangerschaftswoche mit ☺️

1

Sieht nach der 5ssw aus.

Da würde ich auch einfach so 10-14Tage warten.

Bin auch sehr schockiert über die FA . Aber na ja ... manche sind halt sehr abgestumpft. Hab auch so meine Erfahrungen gemacht.

Herzlichen Glückwunsch 😍

2

Ist ja auch völlig in Ordnung, dann bin ich in der 5 Woche aber dieses Verhalten ist schockierend ….


Ärzte sind echt zum kotzen 😪


Danke- hoffe es geht einfach alles gut

3

Das klingt wirklich unmöglich, kann so ein vorschnelles Urteilen nicht verstehen, finde das ehrlich gesagt schon fahrlässig. Schön dass du so stark bit und auch scheinbar eine tolle Hebamme an deiner Seite hast. Ich wünsche dir alles alles gute!

4

Das ist ja echt unmöglich. Leider hab ich sowas schon öfter gehört. Ich würde auch abwarten.
Letztes Jahr war ich an 7+3 beim FA und da sah es nicht gut aus. War mit Zwillingen.
Die Ärztin sagte, dass sie mir im Moment nicht mehr sagen kann. Hab dann hcg bestimmen lassen und vier Tage später nochmal um zu schauen wie die Steigerung ist, weil ein einziger hcg Wert nicht viel aussagt.
Da der hcg Wert dann leider hoch genug war aber gesunken ist, war klar, dass es schlecht ausgeht. Auf Nachfrage hat sie aber nochmal geschallt, ob nicht zumindest ein Baby es geschafft hätte.
Aber im Krankenhaus haben sie dann auch nochmal geschallt und auch bei der Ärztin angerufen und nach den genauen hcg Werten gefragt.
Leider musste ich da einen Medikamentösen Abgang machen, eine Ausschabung am 24.12. wollte ich auf gar keinen Fall. Im Nachhinein fand ich es irgendwie besser, als eine OP.

Ich drücke die Daumen, dass es für dich gut ausgeht. Ich würde frühestens in 10 Tagen nochmal hin, außer du hast starke Krämpfe oder Blutungen.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️27+2

5

Danke für euren lieben Worte :)

Ja ich muss für unser Wunder da durch stehen ❤️ wir glaube fest daran, dass es kein 3 ⭐️ wird! Hab die Tabletten zwar hier, aber die liegen gut da wo sie sind

6

Hallo du liebe .. kenne gerade das selbe
War am Samstag beim Arzt wegen schmerzen ..
Fruchthöhle zu klein - verabschieden sie sich schon mal!
Montag aber zur Kontrolle zum gyn
Also gut Montag zum gyn .. US: Fruchthöhle etwas gewachsen .. leider hatten wir keinen Vergleichswert hcg deswegen nur diesen: der war bei 491..

Ich weiß. Och genau wann mein Eisprung war .. wenn sich alleine durch das Progesteron mein Zyklus in die Länge gezogen hat würde das voll hin kommen das ich gerade mal heute bei 5+0 bin und eigtl alles einigermaßen ok wäre! ..
muss morgen nochmal zur Kontrolle .. seit Samstag. Hab ich so ne große Angst .. wäre meine 3 FG ..
Daumen sind gedrückt das bei dir alles gut geht!
Lg

7

Ich fühle mit dir … es wäre auch meine 3 und ich habe das Gefühl, man bekommt immer weniger Verständnis weil „man kennt sich ja aus“.

Ich werde mich weigern, nochmal hcg abnehmen zu lassen weil mich das einfach verunsichert und wie man sieht ja ein Embryo da ist.
Ich habe keine Schmerzen, keine Blutung, nix. Außer weiter meine Übelkeit und meine brustschmerzen.

12

So ist es ..
drücke dir fest die Daumen und würde mich freuen von dir zu hören!!

weiteren Kommentar laden
8

Wow, das ist HART…!
Abwarten und dann nochmal nachsehen!.

Als ich das erste Mal beim FA war nach meinen positiven Test, soltle ich laut der letzten Periode in der 7+ Ssw sein, meine Ärztin hat geschallt und ihr Gesicht hat sich schlagartig verändert und meinte, das Baby ist zu klein für die 8 Ssw und kein Herzschlag… daraufhin habe ich gemeint, dass sich mein ES 100%ig verschoben haben müsste, da ich nicht an NMT positiv getestet habe, sondern erst ne Woche drauf und das auch ganz leicht.
Dann meinte sie, sie schaut 1 Woche später nochmal, ob das Baby etwas gewachsen ist oder ob das Herz überhaupt schlägt etc, dann war ich da und mein Baby war laut Größe erst in der 6. Ssw, ist auch etwas gewachsen und das Herz schlug dann auch!
Jetzt bin ich in der 21. Ssw mit meinem 2. Wunder🙌🏽🫶🏼
Niemals voreilig handeln…finde das schon echt abnormal, dass viele Ärzte nicht mal abwarten können und gleich handeln wollen😤
İch wünsche dir alles Liebe, dass das Würmchen sich schön festgebissen hat und alles gut geht!🍀🙌🏽

9

Sag. mal... sind die Bilder an verschiedenen Tagen aufgenommen (oben 1.11 unten 8.11)?

10

Sorry... hab deine Frage nochmal gelesen, dasteht es ja. Haben sie denn gesagt, wie hoch dein heg war? haben sie sowohl am 1.11, als auch heute eine Probe genommen?

11

Nein nur heute.