Wie fühlt sich druck auf Muttermund an?

Hallöchen die Frage steht eigentlich ja schon oben.
Gestern sind wir ( Schwester+Nachbarin) mit den Kindern von Tür zu Tür gelaufen...
Ich hab am Tag mal ab und zu einen harten Bauch gehabt ohne Schmerzen!
Nun sind wir gestern gelaufen als ich plötzlich einen stechenden Schmerz in mir gespürt habe so dass ich laut Aua gerufen hab eher aus Reflex 🙈 ich hab gesagt das tut so doll weh das es sich anfühlt als ob jemand mit einem Messer in meiner minka sticht 😳 ich hab das nie gehabt und das war gestern 2/3 mal so gewesen das ich vor schreck meine Beine zusammen gekniffen habe und stehen Bleiben musste.... ich kann nicht sagen ob es direkt meine Blase war oder nicht 🙈 aber wie fühlt es sich an wenn das Kind auf dem Mumu drückt ???
Ich kenne das von den 2 anderen Schwangerschaften nicht also das gefühl....da ich 2x ks hatte 😵‍💫

27+6🥰ssw

1

erklären kann ich es nicht aber ich hatte es ab dem zweiten trimester auch ein paar mal.
bin jetzt in der 40. woche und es war immer alles in ordnung

2

Bei mir sticht das ohne Vorwarnung in die Perle als würde man mit mit dem Messer oder einer Nadel unten rein stechen…
Es geht dann nach ein paar Minuten wieder aber setzen muss ich mich dennoch…

3

Huhu, das ist wohl das Köpfchen am inneren Muttermund, habe ich mal gelesen. Ich habe es auch schon öfter gehabt und tatsächlich bewegt der kleine sich in dem Moment auch spürbar mit dem Kopf. Es ist aber nur unangenehm, passiert ist dadurch bisher nix 😁

4

Dieses stehen ist eigentlich „normal“ und kommt eher von den Mutterbändern als vom MuMu. Das hab ich auch ganz oft (manchmal auch so stark das mir kurz die Luft wegbleibt) und meist wenn ich viel laufe oder viel im Haushalt mache. Ich werte es dann immer als kleines Zeichen das ich einen Gang zurückschalten sollte.
Liebe Grüße Sonne 💙 37 SSW

5

Also die MB sind es definitiv nicht das fühlt sich ganz anders an...
Es hat sich wirklich angefühlt als ob jemand mit dem Messer rein sticht

6

Ich hab das auch, bin jetzt in der 33. SSW. Meine liegt noch nicht in SL, sie tritt mir manchmal so nach unten, das es sich eben so anfühlt, wie du s beschrieben hast. Sehr unangenehm 🙈

7

Aber richtig 😪
Meine liegt bisher immer sl
Nur heute hab ich ein komisches Gefühl....
Fühlt sich wie UL an ich fühle mich komisch heute😪 viel gemacht hab ich eigentlich nicht....der Bauch wird zwischendurch hart aber ohne schmerzen 😵‍💫
Keine Ahnung was heute los ist...sie wirkt heute auch sehr unruhig im Bauch