Schmerzen in der scheide 😩 normal ?

Guten Abend. Ich komme am Dienstag in die 33ssw (3 Schwangerschaft). Ich habe seit einigen Tagen mal mehr und mal weniger echt schmerzen in/an meiner scheide schmerzen.. dachte vllt kommt das ja von den Beinen dazwischen.. aber mittlerweile tut es echt weh da unten.. kenne das auch nicht

Die kleine drückt auch stark nach unten und schmerzen am Bauch habe ich auch. Ich weiß aber das es normal ist.

Muss ich mir zwecks den Schmerzen in der mumu Sorgen machen oder ist das völlig normal ?

1

Hast du das Gefühl, es ist angeschwollen/sehr durchblutet? Ist es farblich verändert?
Dann könnten es Krampfadern sein. Popo hochlegen, hilft etwas.

Oder ist es eher ein Druck auf/vom Knochen? Als hättest du ne Art blauen Fleck? Dann könnte es die Symphyse sein. Ich würde mal deine Frauenärztin drauf ansprechen. Falls es das ist, könnte ein Stützgürtel helfen.

2

Wenn ich lange auf der Seite liege egal welche und die Beine aufeinander lege und diese nach längere Zeit wieder "spreitze" zum aufstehen habe ich einen ganz starken Druck auf den Knochen im Intimbereich.
Ist meine 4 SS. Ich denke das wird von SS mehr da doch alles schon sehr gelockert wurde von vorher.