Kaum noch Hoffnung 🥹

Hallo zusammen,

Habe am 21.10 mit Clearblue 1-2 getestet, heute erneut getestet, also eine Woche später und wieder nur 1-2 🥺 bin bei 4+5 ssw ! Hatte bereits im August in der 9 ssw eine MA…. Mag nicht mehr

1

Hör auf zu testen. Du bist schwanger und 4+5 ist halt auch noch super früh (und streng genommen eben 1-2 nach ES 😜).

Ein Test kann nicht zwingend einen HCG Anstieg darstellen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Und letztlich könnte die SS trotzdem nicht intakt sein 🤷‍♀️

Nach einer FG fällt es sicher noch schwerer, aber du kannst nur abwarten und Daumen drücken. Das tue ich dann auch mal ✊✊

2

Danke fürs Daumen drücken! Bin total verzweifelt und dann wieder voller Angst weil ich mir so ein Druck mache

5

Ist menschlich total nachvollziehbar. Aber eben total unnötig, weil das bringt ja keinem was 😅

Lenk dich ab, versuche positiv zu bleiben und in 2-3 Wochen sieht man dann auch was beim Arzt 😊

3

Liebe Lexa,

mich hatte es auch verrückt gemacht, dass der Clearblue nicht direkt auf 2-3 wechselte. Ich glaube es bedeutet allerdings nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Bei mir hat er einfach nie 3+ angezeigt. Und beim Frauenarzt war in der 8. SSW alles Bestens.

Viele liebe Grüße und noch nicht die Hoffnung aufgeben

4

Hallo Lexa,

ich denke auch du solltest einfach mal aufhören Test´s zu machen.

Hol dir einen Termin bei der Gyn. - erzähle von deinem Positiven Test (der ja offensichtilich vorhanden ist) und höre auf dich so verrückt zu machen. Sie wird dir dann in 2-3 Wochen schon sagen können ob du Schwanger bist oder nicht.

Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist nachdem du im August eine MA in der 9. SSW hattest - aber es ist ein neues Wunder und su aolltest jetzt nicht bei jeder Schwangerschaft durch drehen!!

Liebe Grüße und alles Gute dir. #winke

6

Hey du, hatte wie du bereits in diesem Jahr eine MA in der 10 SSW und bin nun bei 16 SSW. Am Anfang ging es mir wie dir, bis zum ersten FA-Termin habe ich bestimmt 10 Tests gemacht, weil ich Angst hatte dass es wieder nix wird und weil ich unbedingt irgendwas überwachen wollte, um ein Gefühl von Kontrolle zu haben. Wenigstens hatte ich keinen Clearblue, sondern die billigen analogen von Amazon.

Habe dann auch Angst gehabt, weil die Striche irgendwie nicht kräftiger wurden. Irgendwann habe ich aufgehört, weil ich merkte, langsam wird’s psychisch ungesund. Nun, Ende vom Lied, war egal, hat keinerlei Aussagekraft gehabt, bin trotz allem noch schwanger.

Hör auf zu testen. Das wäre mein dringender Rat. Das ist nur Belastung und die Tests taugen nix zur Überwachung vom steigenden Hormonspiegel.

7

Danke Dir