Polyp am Muttermund

Hallo ihr Lieben,

die ein oder andere weiß schon, dass ich seit Beginn meiner Schwangerschaft leider immer wieder etwas blute. Meist beige/braun, aber leider auch schon rosa bis hellrot.

Letzten Donnerstag war ich deshalb außerplanmäßig bei meiner FA und mit Krümel war alles fein. Sie konnte nicht sehen woher die Blutung kam.

Heute bei 11+2 hatte ich nun regulären Termin, worüber ich ganz froh war, da ich gestern Abend leider wieder eine helle Blutung hatte.
Tja und da hat sich heute tatsächlich ein Polyp am MuMu gezeigt! Nachdem meine FA Ultraschall gemacht hat und gesehen hat, dass alles prima und zeitgerecht ist, hat sie sich dazu entschieden das Ding anzugehen. 🙈 Am Donnerstag war es noch nicht da, weil vermutlich im MuMu vergraben... meine Ärztin ist mit einer kleinen Zange ran.. und schwupps war es schon ab. Gemerkt habe ich fast nix.

ist das normal? Ich hab immer nur gelesen, dass Polypen wenn dann erst im 2. Trimester rausoperiert werden. Aber das war ja nun weit von einer OP entfernt.. Kann es sein, dass der Polyp vielleicht eh kurz davor war von alleine anzugehen? MuMu ist fest verschlossen trotz Polyp, das hatte ich extra gefragt...