5.SSW/ Nachtschweiß und vermehrter Ausfluss- Angst vor FG

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war nun bereits 3 mal schwanger und alle 3 endeten frühzeitig (20.ssw, 8.ssw + 7.ssw).
Nun habe ich am Dienstag positiv getestet (ES+10) und am Samstag sagte der CB Digi auch "schwanger 2-3".

Jetzt ist es so, dass ich die letzten Nächte sehr stark schwitze und teilweise aufwache, friere und klatschnass geschwitzt bin.
Heute morgen dann der Schock: Basaltemperatur sagt 36,54! Sonst liegt unsere Kurve zwischen 36,7-36,9 in der 2.Zyklushälfte bzw seit dem positiven Test. Die CL liegt bei 36,5. Hab dann direkt aber nochmal gemessen und dann war der Wert bei 36,84
gefühlt hat meine Temperaturkurve seit Donnerstag eine Tendenz nach unten, da waren schon 2-3 Werte dabei die niedriger als 36,7 waren. :(
Hat der Nachtschweiß was zu bedeuten? Hatte das schonmal jemand? ich hab jetzt vermehrt gelesen, dass es bei einigen das Einsetzen der Mens ankündigt.... :(

Dazu macht mich mein Körper "wahnsinnig"...ich denke die ganze Zeit, dass die Blutung jetzt sicher eingesetzt hat, weil ich so starken Ausfluss habe, dass der Slip feucht wird. Das fühlt sich tröpfchenweise an... und das triggert mich im Bezug auf die FG, weil sich da die Blutung auch so angefühlt hat zu Beginn. Aber jetzt ist es ja der vermehrte Ausfluss... ist das normal?

Hab jetzt bereits am Freitag einen Termin beim FA bekommen...ich hoff so sehr dass diesmal alles gut ist.

1

Zur Tempi kann ich nix sagen aber vermehrter Ausfluss ist oft ein typisches SS Anzeichen :)

So lange der Ausfluss klar oder weißlich ist und nicht riecht ist das total normal.

2

Nachtschweiß war eines der ersten SS-Anzeichen bei mir noch vor positivem Test. Ich würde das als gutes Zeichen werten.

Was die Temperatur angeht, da kann es durchaus sein dass das nächtliche frieren und aufwachen die Kurve stört. Hör auf zu messen, Sicherheit kann dir das auch nicht geben. Glaub an den Krümel in dir 🍀 das messen macht dich nur verrückt. Ich hab nach ES nie gemessen weil mich das wirklich wahnsinnig gemacht und in den SS nur verunsichert hätte.

3

Also zu dem Zeitpunkt war meine Basaltemperatur morgens auch niedrig, die ist erst über den Tag immer auf 37,4 geklettert. Und der Ausfluss liegt auch an der SS, dein Baby räumt jetzt erstmal auf. Angst vor einer FG lohnt sich eh nicht, weil alles auch alles bedeuten kann. Ich hatte in der 6. Ssw Blutungen bis zur 10. Ssw, ständig Angst und Sorge und nun turnt das Mäuschen immernoch in meinem Bauch herum. Die Kleinen machen einen schon verrückt, da sind sie noch nicht mal auf der Welt 😅

4

Huhu!

Mir ging es genauso! Nachtschweiß war immer ein sehr sicheres Anzeichen, dass die Mens kommt. Dann habe ich positiv getestet und der Nachtschweiß kam trotzdem. Ich habe mich auch so verrückt gemacht, weil ich dachte "ok, das wars jetzt". Aber nein, die beiden Mäuse haben es sich schön bequem gemacht 😊. Bei den Großen hatte ich das nur zum Schluss und im Wochenbett dann. Dieses Mal eben ganz früh und jetzt nur ab und zu.

Vermehrt Ausfluss ist auch ganz normal. Der Körper stellt sich hormonell um und möchte ungebetene Gäste (Bakterien/Pilze) loswerden bzw. Verhindern.

Alles Liebe Dir 🍀.

Achso, bin jetzt in der 30. Woche 😊

5

Mit der Temperatur kenne ich mich nicht aus. Aber eigentlich ist sowas ja Anzeichen (also Nachtschweiß usw) für einen Hormonumschwung und der findet bei einer SS ja definitiv statt 😊

Ich hab auch totale Schwankungen, mir war diese SS am Anfang ständig kalt und mir ist NIE kalt. Selbst bei 36 Grad draußen, saß ich drin mit Decke 😂

Ich hab auch wahnsinnigen Ausfluss. In beiden SS. Erst hatte ich immer Angst, es ist Blut und in späteren Wochen, dass es FW ist. Aber es war immer nur Ausfluss.

Weiß man bei dir denn, warum alle SS vorzeitig endeten? Dass es für dich psychisch richtig krass sein muss, verstehe ich total und trotzdem - man kann nur abwarten. Wenn du grade erst um NMT bist, kann ja auch dein Arzt am Freitag noch nicht zwingend sagen, ob alles gut ist und dabei bleibt. Aber vllt kann er öfter gucken bei dir, wenn’s dich beruhigt!

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!

6

Hallo Esistjuli,

meine 3 FG hatten alle unterschiedliche Ursachen bzw es konnte kein richtiger Grund festgestellt werden.

1. SS war ein Schwangerschaftsabbruch in Woche 20,weil das Kind nicht lebensfähig war (Trisomie13)
2.SS war bis zur 8. Woche nur eine leere fruchthöhle...in der 13.SSW bekam ich dann eine Ausschabung.
in der 3.SS bekam ich bei 6+3 Blutungen...Embyro mit Herzschlag war da. Leider konnten die Blutungen nicht mehr gestoppt werden.

Chromosomenanalyse und Gerinnungsdiagnostik verliefen ohne Befund. Zyklusmonitoring ergab keine hormonelle Störung. Schilddrüsenunterfunktion hab ich, ist aber gut eingestellt (TSH zwischen 1-2)

8

Okay, also hattest du 3 mal einfach richtig Pech! Das tut mir wahnsinnig leid!

Aber das macht ja Mut, dass diesmal einfach alles ganz normal läuft ✊

7

Ich hatte in der 5-6 Woche auch nachtschweiss