1. Screening

Huhu liebe Mamis,

Wann wurde bei euch das 1.screening durchgeführt (nicht das ersttrimester screening ) sondern das,wovon 3 während der gesamten Schwangerschaft vorgesehen sind.
Und was wurde genau gemacht ?

Über antworten würde ich mich freuen 🤗

1

Den ersten großen US beim Gyn hatte ich an 11+0. War ein ausgedehnter US mit diversen Messungen des Kindes und per Doppler wurden alle möglichen Durchblutungen geprüft. Das ETS inkl. NFM hatte ich im Pränatalzentrum bei 12+3

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+0

2

Guten morgen,

Ich hatte das 1. Screening bei 9+6. Sie hat einfach geschaut ob alles gut entwickelt und zeitgerecht ist.
Das 2. Screening war dann bei einer anderen Ärztin und der war wesentlich ausführlicher und um einiges länger.

Liebe Grüße Sandra mit Donut 23+3 #verliebt

3

Guten Morgen.

Meins war am Freitag bei 9+1, bei der Zweiten auch bei 9+1 und beim ersten war es 8+x, weiß nicht mehr.. Es wurde einfach nur geschallt, herzaktion & Bewegung nachgesehen, gemessen und geschaut ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Der größere um die 20. Woche ist da schon ein bisschen cooler :-)
Das ETS und die Feindiagnostik waren da natürlich etwas spannender.

Alles Gute :-)

4

Ich glaube dir leute haben dich falsch verstanden du meinst warscheinlich das 3 monatsscreening mit nakenfalten etc? Ich habe meins bei 11+5 du?

5

Ah sory wer leden kann ist klar im vorteil😅 dan weis ich nicht was du meinst

6

Huhu liebes,
Mein erstes großes Screening war bei Woche 11+6 es wurde einfach geschaut ob alles zeitgerecht ist aber ich hatte dann auch bei 14+4 schon die erste Feindiagnostik.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 33 SSW 💙