Hilfe - hab Etwas Panik nach Ultraschallbild

Thumbnail

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“…
Ich habe keine Ahnung ob das nun wirklich die Lippe sein soll und die Nase darüber ist auch extrem große. Habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Ärztin sagte aber alles normal.

1

Ärztin sagt alles normal. Punkt. Aus. Ende.


Wir sind Laien. Wir haben keine Ahnung. Wenn’s hoch kommt haben wir hier unsere und vielleicht 20 andere Ultraschall Bilder gesehen. Meistens unkommentiert bzw ohne Info ob und was mit denen nicht stimmt.

Vertrau deinem Arzt bitte mehr als irgendwelchen Foren.

2

Ein Ultraschall ist kein Foto vom Kind sondern eine Berechnung von Schallwellen die zu einem Bild zusammen gesetzt werden. Mach dir keinen Kopf. Wenn die Ärztin sagt es ist alles gut ist da auch nix.

3

Vielleicht hat dein kleines ja gerade einen Schmollmund gemacht oder ne Schnute gezogen. Vertrau der Ärztin! Es wird alles normal sein, sonst wäre sicher auch vorher was aufgefallen. Und wie die anderen sagen, Ultraschallbilder sind ja nunmal keine Fotos ☺️

4

:-D Das war bei mir genauso. Auf den letzten Bildern sah sie aus wie ein Simpson :-D mit so einer großen Oberlippe und Nase. Habe mir auch Gedanken gemacht, aber ich dachte, wenn die Ärztin nichts seltsam findet - okay.

Die Bilder können ja auch einiges verzerren.

Meine Tochter hat weder eine besonders große Oberlippe, noch eine große Nase. :-)

Alles Gute!

5

Sieht für mich ganz normal aus. Die Bilder zeigen ja nicht das seitliche Profil, sondern schräg von vorne. die eine Gesichtshälfte ist nicht sichtbar, da die Schallwellen (wahrscheinlich durch den Beckenknochen) ausgelöscht sind. Wie andere schon gesagt haben, es ist ja kein Photo.

6

Bei mir war es die letzten Male auch schon nicht mehr richtig darstellbar gewesen, weil das Baby einfach zu groß jetzt ist. Bin jetzt 38 ssw und hab morgen einen Frauenarzttermin und da wird es wieder so aussehen auf dem Monitor, deswegen druckt er mir schon keine mehr aus, weil man eh nichts mehr erkennt :-D und wenn der Arzt sagt alles ist gut, dann ist es das auch :-)

7

Mein Kind sah kurz vorher aus wie ein kleines Monstrum , ist dennoch ein wunderhübsches Kind rausgekommen.

Mach dir keinen Kopf #liebdrueck

8

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine kleine hatte einen richtigen Entenschnabel. Ich habe alles mögliche gegoogelt. Kiefer Gaumenspalte und alles. Naja sie kam wunderschön zur Welt und vor ein paar Monaten hat sie genau diesen Schnabel mit ihrem Mund gemacht. Also die machen anscheinend schon im Mutterleib so ihre Grimassen.

9
Thumbnail

Geht mir genauso, habe auch nur so komische Bilder bekommen..ich glaube man hat manchmal einfach Pech