6+0 zwei Fruchthöhlen aber eine leer

Liebe Mitschwangere,

ich hatte bei 6+0 einen Ultraschall in der Kinderwunschklinik und man sah 2 Fruchthöhlen. In einer war ein Dottersack und ein Embryo mit Herzschlag. In der anderen war gar nichts zu sehen.
Die Ärztin will mich an 7+0 nochmal sehen. Meint ihr es gibt noch Hoffnung das der andere sich auch entwickelt oder hatte das auch jemand so wie ich?
Ich bin super dankbar das ein Embryo mit Herzschlag da ist aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, da bei dem anderen nichts zu sehen ist.

1

Es kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Manchmal sieht man so früh noch keinen Herzschlag, aber wenn die Fruchthöhle wirklich so ganz und gar leer war spricht es eher dafür, dass sich hier kein lebensfähiger Embryo weiterentwickeln konnte.
Mein Ultraschall in der Kinderwunschklinik war allerdings von der Auflösung her wesentlich schlechter als das bei meinem Hausgynäkologen.

3

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird das wohl bei mir auch so sein.

2

Hi,
Als ich schwanger war hatte ich am Anfang auch zwei Fruchthöhlen. Der eine war das Embryo und der andere war leer. Meine Frauenärztin hat mir Magnesium verordnet. Danach hatte ich eine kleine Blutung. Zur nächsten Kontrolle war dann diese leere Fruchthöhle weg. Meine Ärztin meinte es wäre deswegen. Dann blieb nur unsere kleine Maus drinnen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt 🙂🙂 ich weiß leider nicht wieso es dazu kamm, dass es 2 waren. LG

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme kein Magnesium. Nur Utrogest. Dann muss ich wohl noch abwarten was beim nächsten Ultraschall rauskommt und wie es weiter geht.