An die Mehrfach-Mamis: Immer Senkwehen vor der Geburt?

Huhu!
Ich bin schwanger mit Nummer 3 und aktuell in der 37. SSW. Bei 1 und 2 hatte ich jeweils zwei/drei Wochen vor der Geburt immer mal wieder Senkwehen. Besonders bei Nummer 1, da musste ich abends immer duschen, damit es besser wird, manchmal sogar nachts ☺️. Bei Nummer 2 war es eher kurz vorher aber nicht so oft. Bis jetzt hab ich nur Übungswehen. Bleiben sie diesmal aus oder kommen sie noch? 😅 wie sind eure Erfahrungen?

Lg

1

In der 1. & 2. SS hab ich diese nie verspürt. Erst jetzt in der 3. SS hatte ich sie ganz heftig. Deshalb wohl auch jetzt schon in der 37. SSW einen Geburtsreifen Befund 😂🫣. Das hatte ich bei 1. & 2. NIE!

2

Ich hatte bei meiner Tochter gar keine Wehen ehe es von jetzt auf gleich ziemlich heftig in einem Abstand von 2-3 min losging.

3

So war’s bei mir auch. Ich hatte zwar Übungswehen, diese taten aber nicht weh. Senkwehen hatte ich nie.

Die Wehen setzten dann von 0 auf 100 bei 38+3 ein und kamen direkt alle 5 Minuten 😅 Motte ist erst unter Geburt ins Becken gerutscht.

Bin gespannt, wie es dieses Mal läuft 🙈

4

Moin ich hatte sie in den ersten beiden Schwangerschaften um die 36/37 ssw. Nun in der dritten schon 34 ssw. Wohl ich es jetzt nicht so deutlich zuordnen kann wie bei den Kindern vor 8-11 Jahren. Allerdings ist mein Bauch auch ununterbrochen hart und zieht über die Nieren.

5

Hey

Bei mir war es genau umgekehrt.
Allerdings hat sich mein Bauch laut FA nie gesenkt oder das Baby is auch nie weiter nach unten gerutscht. Das isz alles unter der Geburt passiert.

Bei Nr.3 hatte ich senkwehen.
Aber nie so das es unangenehm war. Icj hab deutlich gespürt das sie weiter nach unten gerutscht ist.

Ist aber normal, dein Körper weiss ja was er macht und is da schon in Übung. :)

Kann auch sein das sich der Bauch so senkt. Das du die noch bekommst.

Eine schöne Geburt dir wenn es soweit ist #verliebt#verliebt