Schwangerschaftsvergiftung Erfahrungen

Hallo Mädels 🙋🏼‍♀️

War heute bei meiner FÄ zur Routineuntersuchung.
Mit dem Kleinen ist alles gut 🍀
Aber bei mir macht sich immer wieder hoher Blutdruck bemerkbar.

Die ersten Male war’s wegen der Nervösität vom Arztbesuch und zuhause war der Blutdruck dann immer schön.
Aber diesmal liegt er bei 170/100
Sie hat zweimal gemessen, der davor war noch höher, weiß aber grad ned wieviel
Dazu kommt dass ich heute bisschen Eiweiß im Urin hatte und Wassereinlagerungen habe ich seit Sommer immer wieder mal mehr mal weniger.

Ab nächster Woche haben wir dann die Untersuchungen schon im Krankenhaus, bin 36.SSW.
Jetzt muss ich zuhause wieder kontrollieren und falls was anderes noch dazu kommt, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Sehstörungen usw muss ich schon früher ins Krankenhaus, meinte sie.

Wer von euch hatte schon mal eine Vergiftung und könnte mir eventuell seine Erfahrungen dazu berichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße 🍀

1

Ist aktuell zuhause dein Blutdruck ok oder auch so hoch?

5

Habe vorhin gemessen, 138/87

7

Vllt könnte es Weißkittelbluthochdruck sein. Das habe ich auch. Beim Arzt ist mein Blutdruck zu hoch und zuhause ist er gut.

2

Ich wurde bei meiner Tochter an 35+6 von der Vertretung meines Gyn in die Klinik eingewiesen wegen Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. In der Klinik hieß es Entbindung noch heute.
Das war meine Wunschentbindubgsklinik, aber da diese keine Frühchen (vor 37+0) entbindet wurde ich mit RTW verlegt.
Die Klinik hat nochmal alle Werte überprüft und entschlossen das ich stationär aufgenommen werde aber eine sofortige Entbindung nicht notwendig sei.
Dort lag ich also mit Blutdruckwerten von 190/110 bis zu 200/110 und wurde mit Senkern behandelt die lange nicht wie gewünscht anschlugen. Mir ging es die ganze Zeit gut und ich habe nichts davon gemerkt.
Man wollte sofern es mein Zustand zuließe möglichst bis 37+0 warten.
Meiner Tochter ging es die ganze Zeit gut. Letztlich wurde sie dann an 37+1 geholt da sich mein Zustand nicht wirklich verbesserte, trotz Tabletten.
Es verlief alles super, wir durften bereits drei Tage später nach Hause.
Mein Blutdruck verbesserte sich merklich aber erst ca drei Wochen später, ich musste weiter Senker nehmen und regelmäßig messen.

Alles Gute für dich 🍀

4

Ganz vergessen, starke Wassereinlagerungen hatte ich auch. Arme, Beine, Gesicht, ich sah echt fies aus. Bestimmt 15-20 kg alleine Wasser.
Hab nach der Entbindung auch Lymphdrainage verschrieben bekommen.

3

Hey ☺️
Es gibt ja verschiedene Formen der Schwangerschaftsvergiftung, weiß nicht inwieweit du dich da reingelesen hast..
Bei mir wurde in meiner ersten Schwangerschaft bei 33+1 das HELLP-Syndrom diagnostiziert, unsere Kleine wurde auch am selben Tag noch per Notkaiserschnitt geholt, da meine Blutwerte sehr schlecht waren. Bemerkt habe ich es durch Oberbauchschmerzen, wegen denen ich morgens beim Frauenarzt war. Da wurde dann Blut abgenommen und abends kam der Anruf, dass ich ins Krankenhaus soll. Im Krankenhaus haben sie dann nochmals untersucht und Blut abgenommen und als die Werte dann da waren, wurde der Notkaiserschnitt gemacht. Ich hatte außerdem starke Wassereinlagerungen und am Tag der Entbindung auch Eiweiß im Urin..
Es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass man bei dir jetzt direkt genauer hinschaut und dass du schon in der 36. Woche bist 🙏🏻 wurde bei dir denn auch Blut abgenommen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm wird 🍀 falls du Fragen hast oder dich generell austauschen möchtest, darfst du mir auch gerne jederzeit schreiben ☺️

6

Danke dir für deine Antwort 😊

Ja bei mir wurde heute auch Blut abgenommen.
Mal sehen was am Dienstag raus kommt, bzw wie das Wochende verläuft mit dem Blutdruck. Wenn er hoch bleibt bzw höher wird fahr ich direkt ins Krankenhaus.

Danke dir ☺️🍀

8

Okay, sehr gut..
Genau, mach das auf jeden Fall so 🙈
Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀☺️ und sehr gerne

weitere Kommentare laden