Zu kleine Fruchthöhle an 5+6?

Hallo an alle,

Ich bin nach einer IVF aktuell zum ersten Mal schwanger und habe mich natürlich riesig gefreut. Am Montag wurde der erste Kontrollultraschall gemacht (ssw 5+6). Mein Arzt fand, dass zunächst alles gut aussieht. Man konnte zwar noch keinen Herzschlag, aber eine embryonale Anlage sehen. Allerdings ist die Fruchthöhle nur 6,5 mm groß. Ist das nicht viel zu klein? Müsste sie nicht schon deutlich über 10 mm sein? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und liebe Grüße

1

Ich würde Mal noch 1-2 Wochen abwarten. Das kann sich noch relativieren. Viel Glück #klee

2

So früh macht die Messung schon einen großen Unterschied aus und wie der Winkel gerade war. Deswegen sollte man auch nicht so früh hin, weil es nur verunsichert.

Ich hatte an 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle, aber war nicht weiter beunruhigt, weil auch mein Arzt zufrieden war und wichtig war zu dem Zeitpunkt nur, das eine Fruchthöhle sichtbar war.

Glaub an deinen Krümel und gib ihm etwas Zeit 🤗❤️ Und am Besten weder Googlen noch mit anderen vergleichen 😉

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 9+6