11ssw extrem starke Kopfschmerzen!! Hilfe !

Hey wie ihr oben schon lesen könnt, leide ich seit gestern Abend unter extreme Kopfschmerzen… ich möchte auch nichts einnehmen..ich trinke auch viel.. was habt ihr denn so gemacht?? Ist das überhaupt normal??
Liebe Grüße aus Berlin🍀

1

Was heisst extrem ?
So doll das du es kaum aushälst?!
Dann zum Arzt.


Ansonsten kannst du auch ne Paracetamol nehmen.
Wird es davon nicht besser
Arzt.

Gute Besserung

2

Kenn ich leider aus beiden Schwangerschaften. Vor allem die ersten Wochen hatte ich extreme, migräneartige Schmerzen die sich über mehrere Tage zogen und mir auch auf den Magen schlugen.

Ich sehe kein Problem darin Paracetamol zu nehmen. Hab dies auch getan und brauchte teilweise mehrer am Tag damit es halbwegs erträglich wurde.

Zudem hilft bei mir sowohl schwanger als auch nicht schwanger Magnesium, Kaffee und heiss duschen .

Gute Besserung

3

Wenn es wirklich extreme Schmerzen sind, die auch nicht weggehen, würde ich zum Arzt gehen. Vermutlich hormonell, klar, aber es muss ja auch nicht immer alles zwingend mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Ansonsten eine Paracetamol, eine Tasse Kaffee und unter die heiße Dusche. Dort das Wasser gezielt entweder in den Nacken oder auf die Stirn und Nebenhöhlen prasseln lassen (da wo es weh tut).
Die Dusche braucht so ihre 10 Minuten, aber das funktioniert bei mir wirklich immer. Im Notfall auch ohne die Paracetamol!

4

Oh weh, bitte überlege - sind diese Kopfschmerzen einfach stark oder sind sie tatsächlich extrem? Hast du Erfahrung mit Migräne?

Extreme Kopfschmerzen würde ich direkt sofort zum Arzt. Starke Kopfschmerzen zB im Rahmen einer Migräne habe ich selbst so behandelt (1. Trimester):

Trinkmenge stark erhöhen, zusätzliche Einnahme von Magnesium, frische Luft bewusst tief einatmen, hinlegen sowie ja, auch mit Ibuprofen, wenn auch in möglichst geringer Dosierung 200 bis maximal 400mg am Tag.

6

Darf ich dich fragen wieso sofort zum arzt?

7

Wenn man auf einen Schlag mehr als starke, also extreme, vernichtende Kopfschmerzen hat und das nicht kennt, dann könnte das Donnerschlagkopfschmerz sein, das wäre dann ein neurologischer Notfall, daher würde ich dann schnell zum Arzt.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir Espresso mit Frisch gepresster Zitrone und Honig empfehlen… oder cbd Tropfen

8

Ohja! Ich hatte übelste Kopfschmerzen. Entweder es war hormonell bedingt, oder der Koffeinentzug. Mir schmeckte Kaffee plötzlich nicht mehr und zack hatte ich diese fürchterlichen Kopfschmerzen. Aber auf den Zusammenhang bin ich erst später gestoßen. 🙈