Schimmel in der Schwangerschaft

Hey mein Partner hat vor kurzem essen in unseren Restmülleimer geworfen und als ich heute den Müll runter bringen wollte, hab ich bemerkt dass alles komplett grün verschimmelt war. Der Eimer steht in unserer Küche. Denkt ihr dass das einatmen von dem Schimmel irgendwas bei meinem ungeborenen an Problemen verursacht?
Danke
Ps. JA der Müll wird regelmäßig geleert, nur wird der nicht so schnell voll dass ich den täglich raus tragen müsste. Zuletzt geleert als ca. Vor 1 1/2 Wochen. Ich weis also nicht wie lange die Würstchen (🤮) verschimmelt darin liegen…

1

Nein, da wird nichts passiert sein, allerdings frag ich mich, wie das nach 1-1,5 Wochen nicht abartig stinken kann?

2

Ich bin brutal geruchsempfindlich aber das hab ich definitiv nicht gerochen…

3

Krass. Hier stinkts schon nach 3 Tagen.

weiteren Kommentar laden
5

Nein. Letztens war schonmal so eine frage 😅 schimmelsporen sind die ganze Zeit in der Luft. Deswegen fangen Sachen ja an zu schimmeln...
Wenn das gefährlich wäre, wäre die Menschheit wohl ausgestorben 🤷‍♀️.

6

Nein. Dass mal irgendwelche Lebensmittel verschimmeln, lässt sich kaum vermeiden. Wenn das schädlich wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben oder gar nicht erst entstanden.

1,5 Wochen ist aber etwas lang, mindestens 2 Mal die Woche sollte man den Müll (vor allem mit Lebensmittelresten) schon rausbringen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+6

7

Ich entsorge hier regelmäßig verschimmeltes (mein Mann vergisst gerne Tassen usw in der Garage und ich sammle Seine Biotop-Projekte dann irgendwann stinkwütend ein).

Mir geht’s gut, meinen Kindern (eins im Bauch) geht’s auch gut :)