Übelkeit, Erbrechen und starker Speichelfluss

Hallo alle, vor allem hallo alle mit genannten Symptomen 🫠,

bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und habe schon seit SSW 6 das Vergnügen mit der Übelkeit. Tagsüber meistens aushaltbar und durch Snacks alle 30-60 min in den Griff zu kriegen, aber gegen Abend wird’s immer mies. Meistens merke ich, wie es so ab 16 Uhr immer unangenehmer wird und ich produziere dann auch unnormal viel Speichel. Musste mich bisher 4 mal übergeben (ich weiß, das geht schlimmer) und es kommt immer super plötzlich. Oft auch irgendwann am Tag ohne das mir vorher übel war.

Seabands, nausema, vomex hilft alles null.

Ich weiß dass das hcg so langsam am Höhepunkt sein müsste, also viel schlimmer wird’s hoffentlich nicht. Wie ist es bei euch? Habt ihr nen Tipp gegen diesen elendigen Speichel? Ich hab heute schon angefangen das immer wegzuspucken…

Freue mich über ein bisschen Austausch, gemeinsam leiden fühlt sich irgendwie weniger trostlos an 🫠

1

Bin in der 38 ssw mit hyperemesis. Bei mir hilft leider wenn nur cariban

7

Oh nein, das tut mir leid :( hoffe du hast es bald geschafft!

2

Bei Schwangerschaft Nummer 1 hatte ich Übelkeit und Erbrechen bis zur Mitte des 7. Monats… mir half damals nichts. Bei Schwangerschaft Nummer 2 hatte ich bis zur 20. Ssw Übelkeit und Erbrechen und dann war es weg, aber es kam ganz schlimmes Sodbrennen bis zum Schluss. Derzeit Schwangerschaft Nummer 3 habe ich seit Anfang der 5. Schwangerschaftswoche Erbrechen und Übelkeit und oft muss ich mich erst um 2 Uhr morgens übergeben, weil es dann nicht mehr aushaltbar ist.
Was immer ganz gut geholfen hat sind Mandeln essen, Kaugummi kauen und beim Sodbrennen diese Tabletten die nach Minze schmecken zum kauen aus der Drogerie. Aber es hat alles nicht lange angehalten.. hoffe es hilft dir vielleicht trotzdem ein wenig denn bei Freunden hat es geholfen ;-)

3

Das selbe Problem habe ich auch. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen cariban, das hilft gegen die Übelkeit. Den Speichelfluss lindert es allerdings nicht. Ich muss auch öfter mal zum Waschbecken rennen und es einfach ausspucken. Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen. Wird hoffentlich bald besser 😊

8

Cariban hab ich noch nicht ausprobiert, ich glaube danach werde ich am Dienstag direkt mal den FA fragen 🙏🏻

4

Guten Abend,

Mir ist auch eine Zeit lang vom Speichel übel geworden. Als ich endlich festgestellt habe das die Übelkeit vom Speichel kommt, haben mir Kaugummis und Bonbons sehr gut geholfen.

5

Ich fühle mit dir, bin heute 8+2. Meine Gyn hatte gestern auch den Tipp mit Mandeln kauen. Darauf bin ich aber allergisch. Ich kann noch Ingwer empfehlen. Und mir helfen ganz kleine Snacks, Traubenzucker und seit gestern der Versuch mit Nausema (schade, dass es bei dir nicht hilft). Bei meiner erste Schwangerschaft vor 10 Jahren ging es in der 13. SSW genauso schnell, wie es gekommen war. Auch das ist meine Hoffnung dieses Mal 🤣

9

Das ist tatsächlich auch alles, woran ich grade denken kann : Hoffentlich hört es nach der 12. Woche auf! Ich glaube wenn ich es auf unbestimmte Zeit aushalten muss, falle ich in ein tiefes Loch 🙈
Ingwer hat nicht geholfen, Mandeln werde ich mal probieren 🙏🏻☺️

6

Huhu, bei mir war es ähnlich. Ich habe nachts alles nass gesabbert. Es war ekelhaft. Es hörte zum Glück nach knapp 2 Wochen auf mit dem übertrieben vielen Speichel. Ich habe sehr viel gebrochen. Danach ist eh alles so trocken, daher fand ich es tags nicht so schlimm, aber eben nachts...
Einen richtigen Tipp dagegen wüsste ich nicht. Ich hatte nur den Eindruck es wird von salzigem schlimmer und habe dann am Abend meist zu Joghurt mit etwas Müsli Crunch gegriffen. Meist konnte ich eh erst ab Nachmittag überhaupt was essen das drin blieb.
Nach dem Speichel kam bei mir aber die Schniefnase :D dann die trockene Nase. also immer was neues #schein

Alles Gute für dich #liebdrueck

LG Sie bei 16+0 #herzlich

10

Geht es dir denn inzwischen besser? Ist die Übelkeit weg? Falls ja, kannst du sagen in welcher Woche du einen Peak der Übelkeit wahrgenommen hast? Und ging es danach langsam besser oder war schlagartig alles weg?

11

Guten Morgen, also ich glaube nach der 12ten Woche wurde es besser und mal 2 Wochen nix...dann habe ich wieder gebrochen, aber an 2 Tagen in der Woche. Dann war wieder Ruhe. Und die letzten beiden Woche habe ich dann auch wieder brechen müssen an 2-3 Tagen. Aber moderat sag ich mal.
Heute Morgen auch auf nüchternen Magen :-( bzw. es kam dann natürlich nichts.
Als es aufgehört hat, vor ein paar Wochen dachte ich oh super das war´s. Aber ich glaube dem ist leider nicht so. Ich hoffe nur, es wird nicht immer dieses auf und ab sein.
Wie sieht es bei dir aus?

liebe Grüße