Kein Hungergefühl / gestörte Verdauung

Hey,

Ist es normal, dass ich in unregelmäßigen Abständen gefühlt nix verdaue bzw kein Hungergefühl habe…?
Es macht echt keinen Spaß etwas zu essen, nur um etwas zu essen… auch ein Kaffee und Spaziergang mit dem Hund schaffen keine große Abhilfe :(
- 33. SSW -
Wenn’s nur nach Hunger geht, gibt es Tage, da könnte ich gefühlt 24h nix essen…
Finde das einfach krass, weil ich ja noch ein paar Wochen vor mir habe…

LG

1

Hi,

Ich habe leider keine Tipps für dich, kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht.

Ich habe eigentlich kein Hungergefühl, außer morgens nach dem Aufstehen. Ansonsten könnte ich auch den Rest vom Tag nichts essen und es würde mich nicht stören.
Ich esse auch nur, weil ich weiß, dass ich es "muss", aber nicht, weil ich Hunger habe. Wenn mein Partner da ist und wir zusammen essen, ist es etwas besser, wenn er arbeiten ist und ich alleine bin fällt es mir noch schwerer dann nur für mich was zu machen, obwohl ich keinen Hunger verspüre.
Habe das auch seit ca. 3 - 4 Wochen, dass das so ist und bin aktuell in der 36. Ssw.
Tatsächlich esse ich seit ich schwanger bin sogar eher weniger als davor.

Was die Verdauung angeht ist die bei mir auch ziemlich unregelmäßig und seit ich Eisentabletten nehmen muss noch träger.

Ich denke das liegt vielleicht auch daran, dass die Kleine mir immer ziemlich auf den Magen drückt. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht wieder besser wird, wenn sich der Bauch gesenkt hat und der Magen wieder mehr Platz hat.

Ansonsten heißt es halt durchhalten und in regelmäßigen Zeitabständen zumindest eine Kleinigkeit essen, ob Hunger oder nicht 🤷🏼‍♀️

2

Beruhigt mich auf jeden Fall, dass es dir genauso geht…
Dass es wahrscheinlich bis zur Geburt so weitergehen wird, hab ich schon befürchtet… #schmoll
Naja, zumindest nehmen wir so keine 30 Kg zu…

3

Ich habe die Hoffnung eigentlich auch schon aufgegeben, dass es sich noch ändert, aber man weiß ja nie 🤷🏼‍♀️

Das stimmt, dass man dadurch nicht übermäßig zunimmt ist wohl eins der wenigen positiven Dinge. Ich habe erst ca 5 kg mehr und denke auch nicht, dass da noch allzu viel dazu kommen wird 😬

Halte einfach weiter durch, ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hey :)

Ich bin auch in der 33ssw und mir geht es ganz genauso, seitdem das dritte Trimester begonnen hat, geht bei mir kaum was bzw dann kommt der Ekel vor Essen, und die Übelkeit dabei 🤢 Ich versuche weiterhin kleine Portionen zu essen, und auf die Signale meines Körpers zu hören, wenn es nicht mehr geht. Der kleine holt sich das was er braucht und ist gewichts+größentechnisch 2 wochen vorraus, wo ich mir da keine riesensorgen mache :)

5

Ach Mensch!
Da bleibt nur durchhalten und die Tage runter zählen 🙈