14 Tage Überfällig

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit 14 Tagen überfällig. Habe vor ca 1 Woche einen Test gemacht der war negativ. Habe direkt auch bei meiner FA angerufen. Die plapperte natürlich gleich was von wegen Schwangerschaft…Kann das sein? Bzw. War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?

1

Hast du jetzt noch mal getestet? Vllt hat sich dein Zyklus verschoben und ein Test würde erst jetzt schwanger anzeigen.

Aber wenn du mehrfach negativ getestet hast, bist du eher nicht schwanger.

2

Hast du denn deinen Eisprung sicher bestimmt?

3

Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, kannst du nicht wissen, ob du wirklich überfällig bist.

Wahrscheinlich hat er sich nur verschoben.

Solange du keine Periode bekommst und sofern überhaupt ein ES war, ist noch alles drin.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+1

4

Also, ich lese aus deiner Nachricht heraus, dass du eine Schwangerschaft eher nicht erwartest. Deswegen erstmal, eine ausbleibende Periode kann auch mal so vorkommen, ohne dass Schwangerschaft oder gar eine Erkrankung dahintersteckt.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass du schwanger bist, macht es vmtl. Sinn nochmal einen Test zu machen. Der müsste 14 Tage nach Ausbleiben auch mittlerweile etwas anzeigen, wenn alles richtig angewendet ist. Wenn du dann noch unsicher bist, kann dein Frauenarzt auch mal per Ultraschall nachschauen bzw. selbst testen.