Corona ssw22

Hallo zusammen,
Bin gerade leicht besorgt. Habe mich heute morgen positiv auf Corona getestet. Habe Husten, schnupfen, heiserkeit, leichtes fieber und fühl mich wie von einem LKW überfahren.
Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand, der jemand kennt, bei dem es genauso war und kann mir sagen, ob das dem Bauchbewohner schadet. Mache mir so Sorgen ob das Kind ausreichend versorgt ist.

Danke schonmal für eure Antworten.

1

Hey du :-)

Ich hatte in der 24./25. SSW Corona und - soweit man das bisher beurteilen kann - geht es dem Kleinen prima. Aktuell bin ich in der 34. SSW. Mir ging es auch nicht besonders gut aber da muss man wohl durch. Mein FA empfand es auch nicht für notwendig, nach der Infektion zusätzliche Untersuchungen anzustellen, es blieb bei den normalen MuKi-Pass-Untersuchungen.

Ich kenne übrigens einige, die während der SS Corona hatten, insbesondere als es noch keine Impfung gab und deren Babys es gar nix getan hat :-)

LG

2

Hatte es in der 13ssw und alles gut. Meine Tochter hatte es auch (zum Zeitpunkt 8 Monate) und auch ihr hat’s nicht geschadet außer, dass es uns nicht gut ging :-)
Bin jetzt in der 35ssw und weiterhin alles gut. Gibt natürlich immer außnahmen aber in der Regel ist Corona für das Ungeborene nicht tragisch wenn’s die Mama erwischt hat

3

Ich hatte in der 24. SSW Corona und bin auch 3 Tage richtig flach gelegen mit Rückenschmerzen, Fieber und Husten. Habe mir kalte Waschlappen gemacht gegen das Fieber und mich richtig auskuriert. Meinem Baby hat’s zum Glück nicht geschadet. Der kleine Mann ist weiter gut gewachsen und strampelt fleißig im Bauch. Bin jetzt in der 29. SSW. Also keine großen Sorgen machen - alles wird gut!:-)

4

Auch mich hatte es erwischt. 19 SSW
Da gab es keine Impfungen und keiner wusste noch ob es denn Kind schadet oder nicht. War bei meinen Ärzten die erste schwangere mit Corona. Ich hab 3 Tage nur geheult weil mir einfach keiner wirklich was sagen konnte. Aber alles gut. Der kleinen hat es überhaupt nicht geschadet. Sie liegt neben mir und wird morgen 20 Monate alt und ist Kern gesund. Alles Gute