Schmerzen nach Ultraschall auf dem Bauch

Hallo, ich habe eine Frage

Ich bin in der 17. ssw Komme morgen in die 18.

Ich hatte gestern beim frauenarzt meine Untersuchung/Ultraschall meine Ärztin wollte nachschauen wie groß das Köpfchen ist. Das hat aber leider nicht so ganz geklappt war das Baby mit dem Kopf nach unten lag in der tiefsten Ecke meines Bauches😅 dementsprechend hat meine Frauenärztin sehr sehr dolle auf eine Stelle meines Bauches gedrückt mit dem Schallkopf… Ich habe seit gestern an dieser einen Stelle starke Schmerzen. Es fühlt sich an, als würde man mir mit einer Nadel hinein stechen… kann dieses feste drücken meinem Baby Schaden? Habe ich deswegen vielleicht die Schmerzen? Oder tut es einfach nur weh durch das feste drücken☹️

1

Alles gut :)
Ich hab das auch ab und zu und der Schmerz war nach 1 bis 2 Tagen wieder weg.
Bei der Fein Dia hat sie sogar so doll auf meiner ks Narbe gedrückt das ich aus Reflex meinem Mann in den Arm gekniffen habe..nir damit sie den Kopf messen kann aber es ging auch nicht

2

Das der Ultraschall über Bauch je nach Lage des Kindes zur Abbildung des gewünschten Bildes nicht nur das in Medien zu sehende "Bauchstreicheln" ist hab ich auch schon bemerkt 🤣😅. Aber das was du nennst, kenne ich noch nicht. Nach dem letzten Feinultraschall hatte ich einen Abend lang eine leicht rötliche Druckstelle Seitlich neben dem Bauchnabel (weg am nächsten Tag).

Neigst du vielleicht zu Blauen Flecken oder so? Könnte das vielleicht sowas sein?

Ansonsten würde ich es beobachten, wenn es nicht weggeht vielleicht abklären lassen (toll das es mal wieder auf ein Wochenende fällt) aber wüsste jetzt nicht nicht das durch einen Ultraschall richtig große Verletzungen passieren könnten. Bin aber auch ein Laie. 😊

3

Hey nein🤥bekomme nur sehr selten blaue Flecken ich glaube es ist tatsächlich schon ein wenig besser geworden 🙏🏼