Leere Fruchthöhle noch hoffnung

Thumbnail

Hallo zusammen

Kurz zu mir bin 28jahre und hatte im okt21 und mai22 eine FG (6&5ssw) ganz natürlich kam nie zu der ersten untersuchung.
Nun bin ich wieder schwanger und hatte gestern meinen ersten Termin gem App sollte ich da bei 6+0 sein. Mein Mann kam mit da ich angst hatte und siehe da nur eine leere Fruchthöhle sie meinte ich solle in einer woche nochmals kommen.

Habe nurnoch Angst mache mir gedanken kann mich nicht ablenken schaue immer wieder das US Bild an und bilde mir ein etwas zu sehen.

Gibt es noch Hoffnung ? Wie kann ich mich ablenken beruhigen?

Vielen Dank für eure Antworten

1
Thumbnail

Sehe das bild spiegelt hier nochmals

13

Ich finde hier sieht man einen ganz zarten Dottersack.
Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

2

Hey!
Hier kommt eine verrückte Geschichte!
Meine Schwester hatte in der 8. SSW den ersten US, sie wollte eigentlich noch warten, um nicht enttäuscht zu werden, da sie schon frühe FG’n hatte. Da sie blutete, bekam sie den US und die Ärztin fand nur eine fruchthöhle. Sie riet aufgrund der Blutungen dazu, einen natürlichen Abgang mit Kapseln/Tabletten (Name vergessen) einzuleiten. Meine Schwester sagte, dass sie gerne noch einige Tage warten wollte.
Die Blutung ließ etwas nach und nach 3/4 Tagen wurde im nächsten US ein Dortersack in der Fruchhöhle gefunden. Die Blutung musste ein Zwilling gewesen sein lt Ärztin.
So etwas gibt es!

Der „Dottersack“ ist ein Bub und kommt im Januar zu uns💙

5

Vielen Dank für deine Rückmeldung das macht mir gleich hoffnung 🥰

3

Huhu,

Es kann dir keiner sagen ob du einen Eckenhocker hast oder ob die Fruchthöhle wirklich leer ist. Sollte es diesmal auch nichts werden, dann wende dich an deinen FA für weitere Untersuchungen. Fang mit einer Untersuchung zwecks einer eventuellen Gerinnungsstörung an und falls das OK ist kann man nach weiteren Untersuchungen schauen.

Ich wünsche euch alles gute und das es nur ein Eckenhocker ist!

6

Danke diir 🍀

4

Hey,
"die App sagt 6+0". Gaaaanz schlechtes Maß :)
Wenn Du deinen Eisprung nicht genau eingegrenzt hast, dann ist es ganz am Anfang unmöglich zu wissen, wo genau Du stehst. Dein Eisprung muss sich nur um 48h verschoben haben, das weiß die App nicht und das weiß auch die übliche 28 - Tage - Zyklusrechnung beim Frauenarzt nicht. Und schwupp bist du "erst" bei 5+4 oder so. Und bei 5+4 ist eine Fruchthöhle super und auch nur aufgebaute Schleimhaut wäre noch völlig ok.
Ganz am Anfang zählt wirklich jeder einzelne Tag und eine schöne, runde Fruchthöhle ist zumindest ein guter Anfang!
Ich drücke dir alle Daumen, dass in 1 Woche mehr zu sehen ist.
#klee #klee

7

Dankee diir 😊😊
Mein eisprung muss am 3 oder 4 sep gewesen sein den Freitag sowie Montag war ich bei meiner FA 🙈

8

Ich kann sich verstehen.
Unsere kleine war ein richtiger Eckenhocker was man erst ab der 9 ssw gesehen hat 🥰 ich war auch ängstlich und da ich schon 2 Sternchen habe konnte ich mich nicht freuen.aber der 9+... Tage hat man es tatsächlich gesehen aber mehr mit ran zoomen bis zum Anschlag.
Heute bin ich 24+0 und wir erwarten sind sie entweder noch im Dez oder Januar 🥰💝

9

Das ist doch toolll zu lesen und macht mir mut danke dir und eine schöne Kugelzeit 🍀🍀

10

Hey war bei mir genau so!! An 5+6 eine leere Fruchthöhle, hab mich so verrückt gemacht. War dann an 6+6 nochmal da und alles super, Herzchen hat geschlagen!:-) Das ist nicht unüblich und ich wurde auch 3 Tage zurück datiert was auch vollkommen in Ordnung ist. Manchmal braucht die Einnistung halt länger, bei 6+0 ist wirklich noch alles offen #klee

11

Hallo. Ich hatte einen Termin bei 5+6 und da war auch nur eine leere FH zu sehen. Bei meinem Jüngsten war das sogar bei 6+4 noch so.
In einer Woche wirst du dann bestimmt um einiges mehr im US sehen.

12

Sowas hatte ich auch 2x - in der 7. Woche war nur eine Fruchthöhle zu sehen und nix weiter. "Sieht nicht gut aus" meinte mein FA damals - beide Kinder sind aktuell in der Kita ;-)

Aktuell würde ich es deshalb noch nicht als kritisch einstufen. Vorallem, weil sich de ES ja wirklich auch um 1-2 Tage vielleicht verschoben hat und du am Ende noch gar nicht so weit bist. Wenn aber in 1 Woche auch noch nichts weiter zu sehen ist, dann sieht es etwas anders aus. Bevor irgendwelche "Maßnahmen" ergriffen werden, würde ich aber noch eine 2. Meinung in einer Geburtsklinik einholen. Die haben oft bessere Ultraschallgeräte als die FA-Praxen (mein früherer FA hatte z.B. noch so ein uraltes Ding, damit hat man das Kind vielleicht erst in der 12. Woche gesehen *g*)

14

Bei 6+0 kannst du noch hoffen. Mein Sohn war ein Eckenhocker und vermeintliches Windei und erst in der 8. Woche ließ er sich ganz am Rand der Fruchthöhle blicken