Abnehmen in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,
vielleicht hat jemand sowas ähnliches durchgemacht.
Ich bin jetzt in der 15. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Ich wog 86 KG und habe ohne zu brechen auf 81 abgenommen.
Hatte das auch schon jemand und es war alles in Ordnung?
Liebe Grüße

1

Hast du wenig Appetit? Ich hatte die ersten Wochen auch sehr wenig Appetit. Lg

2

Hallo Penelope,
bei mir war es genauso. Ich habe von Woche 6 bis Woche 13 6 kg abgenommen. Mir war total schlecht, brechen musste ich aber nicht.
Ist alles gut ausgegangen, das Baby ist jetzt 2,5. 😊
Alles Gute! 🍀

3

Bin aktuell mit dem dritten Kind Schwanger.
In dieser und in der vorherigen Schwangerschaft habe ich erst einmal gut 5-6 KG abgenommen, ehe es dann mit dem zunehmen los ging. Ich war nicht böse drum ;-) so wurde es "nicht ganz so viel" und beide sind gesund.

4

Das habe ich auch. In meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich am Anfang sehr viel abgenommen, weil ich keinen Appetit mehr hatte und nach 5 Bissen schon satt war. Habe da insgesamt nur 10 Kilo zugenommen am Ende.

Aktuell bin ich in der 10. Woche schwanger mit unserem Regenbogen und es ist wieder das gleiche Spiel. Kein Erbrechen, Übelkeit ist nach der Akupunktur weg und trotzdem habe ich wenig Appetit und ein starkes Sättigungsgefühl. Bin in den paar Wochen schon wieder von 88 Kilo auf 85 Kilo runter. :-)

Aber es war bis jetzt noch alles im Rahmen, mach dir da keine Sorgen. Sprech es doch vielleicht mal bei deiner Hebamme oder FÄ an, wenn du dir Sorgen machst! :-)

5

Hallo!
Ich auch.
Start mit 60, in 16. ssw 58kg, am Ende 67kg.
Also nur 7 drauf.
Ich war froh☺️

6

Meine Freundin war stark übergewichtig und hat in ihrer Schwangerschaft 13 Kilo abgenommen. Also kurz nach der Geburt hat sie 13 Kilo weniger gehabt, als ihr Ausgangsgewicht war. Dem Baby gehts gut.

7

Danke euch, dass beruhigt mich nun wirklich etwas. Mein Arzt sagt nur : seien sie froh.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen und das direkt nachdem das brechen aufgehört hat.

8

Bei mir dasselbe. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft durch die Hitze und damit verbundener automatisch gesunder und Gemüsereicher Ernährung und sonst wenig Hungergefühl 5kg abgenommen. Von 70 auf 65kg.

Erst jetzt geht es langsam hoch aber bin mit SSW 24 immer noch im Minus in Gegensatz zu vor Schwangerschaft.

Kann passieren. Meine FA hat es nicht als schlimm angesprochen obwohl die Abnahme auch hübsch im Mutterpass zu sehen ist und der Kleinen im Bauch geht es gut. #verliebt

9

Ich habe bis zur 31. Woche nur 500gr zugenommen. Ab da sind es bis jetzt ca 8kg in den letzten 5 wochen 🙈
LG Jenny 36. Woche