Bitte Erfahrung Eilterschwangerschaft

Ich war eben 5 Stunden im Krankenhaus.
Ich bin 5+2 und wir haben die Fruchthöhle gesehen.
Ich hab seid heute Mittag schmerzen nur links. Es fühlt sich wie ein Druck Schmerz an.

Die Ärztin meinte, auch wenn die Eierstöcke gut aussehen, kann man eine Eilterschwangerschaft nicht ausschließen.

Könnt ihr mir vielleicht über eure Erfahrungen berichten?
Trotz Fruchthöhle eine Eileiterschwangerschaft?
Und wie waren die Schmerzen

Ich danke euch

1

Hallo.

Erstmal tut mir leid das bei dir der Verdacht besteht. Ich hoffe natürlich für dich das es nicht der fall ist.

Ich hatte 2015 eine eileiterschwangerschaft. Mein FA konnte nichts im UL sehen auch keine fruchthöhle. Ich hatte auch auf der linken Seite schmerzen gehabt. Genau wie du diesen druckschmerz. Die schmerzen bei mir wurden aber immer schlimmer das ich mich irgendwann gekrümmt habe vor schmerzen. Ich bin dann ins Krankenhaus und die hatten dann den Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Sie hatten sich gewundert warum mein FA das nicht sehen konnte. Ich wurde dann im Krankenhaus aufgenommen und ich glaube 2 Tage später oder so operiert. Ich hatte aber auch zusätzlich zysten gehabt die mir auch schmerzen verursacht haben. Die wurden entfernt. Wurden denn bei dir zysten gefunden? Weil die auch diesen druckschmerz auslösen können. Hatte nämlich jetzt den letzten zyklus auf der linken Seite eine Zyste die diesen druckschmerz verursacht hat. Sie ist dann geplatzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das bei dir alles gut geht #klee#klee#klee

2

Hallo,
ich hatte ganz früh in der Schwangerschaft tatsächlich auch einseitige Schmerzen. Das hat mich auch irritiert und ich bin zu meiner Gyn gegangen. Sie hat das nicht beunruhigt, aber wieso es nun einseitig war, weiß ich nicht. Irgendwann wurde es dann auch beidseitig. :-D
Es war jedenfalls keine Eileiterschwangerschaft. Der kleine Knirps liegt nämlich inzwischen neben mir. :-)

Eine Eileiterschwangerschaft geht meist mit unregelmäßigen Blutungen einher. Die Schmerzen werden stärker und können durch Tasten von außen ausgelöst werden. Fieber kann auftreten.
Ich denke mal, davon trifft nichts auf dich zu.

Deine Gyn hat sicher nur formal erwähnt, dass eine Eileiterschwangerschaft nicht gänzlich auszuschließen ist, solange keine sicheren Schwangerschaftszeichen (wie z.B. Embryonachweis) dokumentiert sind. Das stimmt auch und das kann man bei jeder sehr frühen Schwangerschaft so sagen. Hätte sie dir gesagt, dass eine Eileiterschwangerschaft 100% ausgeschlossen ist, wäre das zum einen medizinisch nicht korrekt gewesen und hätte sie in Schwierigkeiten bringen können. Deshalb dieses ständige "ist nicht ganz auszuschließen" von Ärzten. ;-)

Versuche dich zu entspannen. Es wird schon alles okay sein.

Alles Gute!

3

Bei einer eileitersch. Sieht man nichts in der Gebärmutter… auch keine Fruchthöhle ich denke du kannst aufatmen!

4

Das stimmt nicht ganz. Es gibt das Phänomen der sog. "Pseudofruchthöhle", die eine intrauterine Ss vortäuscht.

5

Wenn in der Gebärmutter eine FH gefunden wurde, ist das definitiv schon mal ein gutes Zeichen!

Theoretisch ist eine ELSS nicht 100% ausgeschlossen, aber doch recht unwahrscheinlich.
Einseitiges ziehen ist auch nicht so ungewöhnlich (manchmal kommt es von der Seite, wo der ES war, da dort die Gelbkörperzyste sitzt, hab ich mal gelesen!). Dein Eileiter sah bisher ja auch unauffällig aus zum Glück!

Ich wäre vorsichtig Optimistisch, dass alles am rechten Platz sitzt 😊

6

Ich liebe dieses Forum doch einfach.
Ihr seid alle so toll. 🍀 danke für eure Antworten.
Ich hab mich gestern natürlich total verrückt gemacht.
Aber ich mag keine Krankenhäuser und sie wollte mich da behalten zur Kontrolle.
Das ging nicht, weil mein Mann nicht da ist und meine Tochter noch da ist.
( der Onkel hatte gestern aufgepasst)
Im Prinzip find ich das nicht schlecht, das die Ärztin sich Sorgen gemacht hat.
Aber das hat mich natürlich total verunsichert.

Die Druck Schmerz ist noch da, aber ist nun auszuhalten.
Vielleicht haben die 3 Stunden Schlaf heute Nacht gut getan 😂

Ich glaube auch fest an meinen Krümmel nach 2 FG. 🍀
Ihr habt mich so beruhigt 🍀
Hab gleich ein Termin nochmal zur Kontrolle bei meiner FA.

Vielleicht hab ich mich auch nur überanstreng. Hoffe, das es daran lag/ liegt. 🍀🍀🍀🍀

7

Hallo,

Ich hatte bereits 2 Eileiterschwangerschaften.

Bei der ersten elss hatte ich nur eine leichte Schmierblutung und bin deswegen zum Arzt. Der konnte am Anfang der gleichen Woche bei 6+1 weder etwas in der gebärmutter noch den eileitern sehen. 4 Tage später sah er dann aber den embryo mit herzlschag im eileiter. Schmerzen hatte ich keine.

Beim zweiten mal hatte ich eine pseudo fruchthöhle die weder mein frauenarzt als solche erkannte noch 2 verschiedene Ärzte im KH. Ich wurde also ausgeschabt.
2 Wochen danach bin ich zuhause vor Schmerzen zusammengebrochen, ins Krankenhaus und wurde 15 Minuten nach eintreffen notoperiert. Eileiterschwangerschaft in der 13ssw.

Ich möchte dir keine Angst machen aber es kann halt alles möglich sein.

8

Hallo meine Liebe :-)
Ich war auch beim FA und war in der SSW 4+3 und man hat nur eine mini FH gesehen. Hatte auch einseitiges linkes Ziehen.

3 Wochen sehr bei 7+0 war dann ein Embryo mit Herzchen zu sehen! 🙂🌸

Denke, dass du etwas aufatmen kannst. Solange die Schmerzen nicht unerträglich sind, du dermaßen Krämpfe und Blutungen hast, denke ich dass alles okay ist!

Berichte uns doch von deinem FA Termin.

Lg Selin😊😊