Augenuntersuchung

Hallo ihr lieben, ich war heut in der Augenambulanz weil ich den Finger meiner Tochter ins Auge bekommen habe und starke Schmerzen habe / hatte. Dort wurde mein Auge untersucht und die Ärztin tropfte mir eine (hab ich erst im Nachhinein gesehen) gelbe angeblich leicht betäubende Flüssigkeit ins Auge. Im Nachhinein mach ich mir nun sorgen ob diese Tropfen für die Schwangerschaft überhaupt geeignet waren und habe etwas Angst - hab im Moment als sie sie mir rein haz nicht dran gedacht nochmal auf die Schwangerschaft hinzuweisen…

Kennt sich wer von euch aus?

(Ssw 34)

1

Ich denke in der 34. SSW bist du so unübersehbar schwanger, dass die das eigentlich auf dem Schirm haben sollten und dir nichts geben, was schädlich wäre 🤔 Weißt du den Namen des Medikaments? Dann könntest du auf Embryotox nachsehen. Ansonsten morgen kurz anrufen, dann können sie dich bestimmt beruhigen

2

Würde mal vermuten, dass man dir die Schwangerschaft in der 34. Woche ansieht und die Ärztin dir dementsprechend etwas verträgliches gegeben hat.

Du könntest im Zweifel morgen dort anrufen und fragen, was dir gegeben wurde.

3

Ich nehme an, es ist gut sichtbar, dass du schwanger bist?😅

Du hast aber so oder so nur ein paar wenige Tropfen ins Auge bekommen, es kann davon so gut wie nichts in deinen Blutkreislauf gekommen sein, wahrscheinlich wirkt es rein lokal.

Wenn es dich beruhigt, frag morgen noch einmal nach 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+1

4

Ich hatte mich in der Kinderwunschphase beraten lassen zum augenlasern (Kurzsichtigkeit). Danach muss man auch alle möglichen Tropfen nehmen. Die meinten damals dass das egal sei für die Schwangerschaft weil es a) sehr wenig sei, und b) über die Augen quasi nicht ins Blut kommt.