Geburt „verheimlichen“ … ?! 🤔

Guten Abend zusammen 😊

Ich sehe öfter Videos von Frau die schwanger waren die dann nach der Geburt ihre Familie per Video Anruf anrufen und das Baby zeigen. Und alle sind dann immer hin und weg davon. Und freuen sich und und und … ich frage mich, ob das so klappen könnte. Ich zb hab eine Tochter sie ist 7. wenn’s nachts los geht ist es schwer sich was auszudenken wieso sie mal eben zu Oma und Opa muss 😃 tagsüber wäre es doch eine andere Situation da könnte man locker sagen , dass man ein Termin vergessen hat oder Ähnliches…

Finde halt wenn jeder weiß wann es los geht dann bekommt man permanent fragen wie weit wie lange und und und ..

Wie seht ihr das so?!

5

Meiner Meinung genauso albern und überflüssig wie Gender Reveal Parties.

Schwangerschaften und Geburten gehören ganz trocken gesagt zur Arterhaltung. Ich weiß nicht was dieses Tamtam immer soll.

Wenn ich nicht genervt werden möchte, verrate ich den genauen ET einfach nicht, oder schiebe ihn nach hinten, wenn mich jemand fragt

6

Hoppala, hab das ganz falsch verstanden 😂

Bei uns wussten meine Eltern, das wir im Krankenhaus sind, der Rest hat danach eine Info bekommen ☺️

1

Naja zwischen „jeder“ und „Oma, Opa, große Schwester“ ist ja ein unterschied. Beim zweiten Kind wusste mein Bruder plus Frau dass es los geht weil wir nachts um 3 die Große hingebracht haben. Wen anderes haben wir nicht informiert und mein Bruder hat auch nicht zwischendurch nachgefragt.

9

Bei meiner ersten SS hab ich halt alle Freunde Familie und und und so gut es geht auf dem laufenden gehalten 😃 „wir sind bei 2cm“ „nun bei 6cm“ und und und … aber dieses Mal wollte ich das ganze irgendwie nicht so breit treten …

10

Auf die Idee wäre ich bei keiner Geburt gekommen. 🙈

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich hab noch kein Kind, meine Situation ist daher vllt etwas „einfacher“.. wir haben uns vorgenommen, Fragen danach, wie’s denn aussieht, direkt abzublocken und zu sagen, dass es auf solche Fragen von uns keine Antwort geben wird und wir uns schon melden, wenn das Baby da ist.
Und dann gibt es bei weiteren Fragen auch tatsächlich keine Antwort mehr 😀

4

Das gilt in unserem Fall aber nicht für unsere Eltern. Die dürfen fragen 😀

3

also gleich anrufen mit video, usw. muss nicht sein. aber sagen, dass es wahrscheinlich los geht wäre mir egal. eine geburt ist für alle etwas besonderes, auch für deine lieben rund um dich. dafür musst du auch "verständnis" haben und dich freuen #verliebt

also nicht zu geheimnisvoll tun, aber man muss ja nicht gleich jedem alles sagen und zeigen #winke

7

Ich glaube auch je nachdem wann es wirklich los geht bei meiner Tochter war’s morgens das ich in die Klinik bin gegen 8:30 geboren wurde sie aber erst um 20:43 da lag also noch etwas Zeit dazwischen. Ich glaube meine Tochter wird sich am meisten freuen und total durchdrehen und dann alle nerven 😄 sie fragt ja jetzt schon jeden Tag wann das Baby kommt.

8

Ich meiner ersten SS haben wir es absolut geheim gehalten. Nicht mal meine Schwester oder Mutter wusste das wir in die Klinik fahren.. nachts haben wir sie dann im Kreißsaal mit unserem Sohn überrascht 😂🙈

In der 2.SS wird es natürlich etwas schwieriger.
Meine Mutter wird unseren Sohn betreuen. Daher weiß mein Vater dann auch Bescheid. Alle anderen werden es auch wieder erst nach der Geburt erfahren.

Ich bin absolut nicht der Mensch, der ständig angerufen werden möchte und nachfragen duldet.
Mein Mann hatte während der ganzen Zeit auch deshalb sein Handy immer komplett aus.

Mach das, womit du dich wohlfühlst !!

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 24+3 💙💙

11

Hi... Also wir haben zwei Kinder klar. Kann man es dann nicht ganz verheimlichen. Aber ich erzähle auch nicht genau wann der ET Termin ist. Ich sag immer ach es sind noch ungefähr.... Jetzt sind es noch ungefähr 5Wochen. Ich find die fragerei so nervig.
Es wird ein Kaiserschnitt den Termin bekomm ich am 10.10 gesagt und wenn wir den Termin wissen. Weihen wir nur die ein. Die auf unsere zwei Kids aufpassen.

23

Werden wir genauso handhaben 👍🏼😊

12

Mmh bei mir wissen alle, dass Freitag der ks gemacht wird. Wenn ich keine Lust habe, weiter zu antworten, oder meine Ruhe haben will vorher oder dabei oder danach- Stell ich es eben auf Flugmodus.

Grad wenn die Großeltern involviert sind, da sie die großen Kinder nehmen müssen, finde ich, es ist völlig normal sich zu melden. Verlangt doch keiner es unter den Wehen zu machen oder?
Meine Kinder sind in der Zeit bei ihrem Papa, meinem exmann. So wissen natürlich auch da alle, wann es so weit ist. Das ist eben so. Die beiden großen wollen natürlich direkt wissen, wenn ihre kleine Schwester da ist. Und das ist völlig ok.

13

Ich würde das irgendwie auch voll gerne machen 😂 aber da ich auch noch ein Kind habe, wird es nicht möglich sein, weil jmd muss dann aufpassen und wenn es zur Kita Uhrzeit anfängt, dann wird ihn auch jmd abholen müssen 😂

15

Wir haben es niemandem gesagt als es losging, ich hab noch mit meiner Mutter und Schwester bei WhatsApp geschrieben als ich schon starke Wehen hatte.
Am Abend sind wir dann ins Krankenhaus. Am nächsten Tag in der Früh haben wir in beide Familien WhatsApp Gruppen ein Bild vom Baby geschickt, und einen kurzen Text dazu ;-) das war eine Überraschung für alle, keiner hatte einfach so damit gerechnet
Die Reaktionen waren teilweise echt lustig