An die Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,

ich durfte vor einer Woche völlig unerwartet einen positiven SST in der Hand halten #verliebt Ich bin so endlos glücklich, da ich eigentlich nach Kind Nr. 4 mit der Familienplanung abgeschlossen. Irgendwie ein ambivalentes Gefühl aber dennoch so positiv :-)

Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das alles so schaffen werde, vor allem den Haushalt. Natürlich schafft man es immer irgendwie. Mein Mann und ich arbeiten und haben sichere Jobs und unsere Wohnung ist groß genug für noch ein 5. Kind.

Im Hinterkopf schwirren mir aber so negative Dinge rum wie: Was sagt dein Umfeld zum 5. Kind? Wie schaffe ich es mit dem Haushalt? Jetzt brauchen wir ein definitiv größeres Auto usw.

Hinzu kommt, dass ich in meinem näheren Umfeld auch noch Menschen habe, die mir mein Kinderglück nicht gönnen und werde diesbezüglich oft mit neidischen und strafenden Blicken konfrontiert und von diesen Leuten im inneren Kreis oft schlecht gemacht. #schmoll

Als ich beim 4. Kind damals sagte, ich sei schwanger fragten sie mich: "Noch eins"? "Warum wirst du mit Kinder belohnt und ich nicht"?"Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir noch ein Kind aber du hast doch schon 3"."Ihr müsst sie durchfüttern und nicht wir".

Das "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" kam erst gar nicht.

Wir lieben jedes unserer Kinder und sind überglücklich sie zu haben aber manchmal gibt es draußen Menschen auf die man einfach nur verzichten könnte, weil sie einfach nur böse und gemein sind.

Mehfachmamis, wie macht ihr es so und organisiert euren Tag?

Danke fürs zuhören #winke#kuss
Ich merke, ich musste einfach nur Dampf ablassen.

Liebe Grüße
Mary #winke

1

Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 5 🥰

Ich bin aktuell auch ungeplant mit Nr. 6 in der 31ten ssw schwanger , die anderen 5 waren geplant.
Ich gebe um das Umfeld gar nichts, es gibt immer was zu meckern, wie man es macht ist es in anderen Augen falsch.

Also sei stolz darauf mit so viel Kinderglück gesegnet zu sein 😊

Wir hatten bis vor kurzem noch einen Mazda 5 mit 7 sitzen, hatten allerdings letztes Jahr im Oktober einen Ford Tourneo Custom mit 9 sitzen in Auftrag gegeben ohne zu wissen das da noch ein kleines zu uns kommt 🥰
Es hat gefühlt ewig gedauert bis wir unseren Traumbus endlich bekamen. Ende Juni war es dann endlich soweit, Gott sei Dank noch vor der Geburt.

Wir werden auch doof angeschaut wenn wir mit allen Kindern ( aktuell 6 da mein Mann noch einen Sohn mit in die Ehe brachte) unterwegs sind, einige ältere Menschen finden es sogar ganz toll das heutzutage noch Großfamilien gibt. Viele dagegen sagen oh gott so viele Kinder. Uns ist es schnurz was andere denken. Wir haben unsere Rasselbande im Griff, sie können sich woanders benehmen und das zählt für uns.


Alles Gute dir 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch 🫶🏼
Das ist doch toll. Mach dir da doch nicht so viele Gedanken was andere über dich/ euch denken.
Kinder sind was tolles.
Ich habe zwar nur zwei plus eins was unterwegs ist . Mir wurde auch gesagt du bist verrückt nochmal schwanger zu sein. Bla bla bla!!
Klar es wird etwas anderes als mit zwei aber ich freue mich schon sehr drauf.
Ich habe eine Freundin die hat 5 Kinder und es ist immer wieder toll zusehen was ein Zusammenhalt diese Familie hat. ☺️

Ich wünsche euch alles alles gut ☺️


Lg justyne 26+5

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mit 5 Kindern haben wir es nicht viel anders gemacht als mit 4 Kindern. Inzwischen haben wir 9 und sind durch mit der Familienplanung.
Bei negativen Kommentaren kann man nur auf Durchzug schalten oder kontern.
Bei Menschen, die es sich anders wünschten, bin ich einfach vorsichtig. Dann sage ich auch ehrlich, dass ich nicht verstehe, warum ander einen so schweren Weg zum Kind haben.

4

Hallo Mary,

ich bin momentan mit Nr. 4 Schwanger und total happy. Ich habe mir fest vorgenommen von keinem negativen Kommentar aus dem Umfeld ärgern zu lassen. Und Leute die so negativ auf mein Leben eingreifen würden, so wie du es berichtest würde ich rigoros aus meinem Leben werfen. Es tut mir Leid für jeden der Kinder möchte und wo es nicht klappt, aber deswegen haben diese Leute/Personen nicht das Recht andere Schwangerschaften zu verurteilen. Denn man selber wünscht diesen Personen alles Glück der Welt das es auch bei ihnen funktioniert.

Meine Wäsche habe ich ganz gut im Griff, wir haben uns eine größere Waschmaschine gekauft. Nach dem Nr. 3 kam. Ein Saug-Wischroboter ist ein echter Gewinn und hilft. Am Wochenende stehen dann die großen Sachen an Toilette/Dusche/Garten aber da findet man sich rein. Es müssen alle am Vormittag mit anpacken. Damit dann alle am Nachmittag ihren Interessen nach gehen können. Das funktioniert super 👍🏻 ;-)
Es wird schon alles werden.
Wir müssen jetzt erstmal schauen das wir ein größeres Auto finden. Das Problem habt ihr ja rechtzeitig gelöst. :-)
Alles Gute…

6

Hallo Katinka ,
darf ich fragen welche Saug-WischRobeter habt ihr? Wir planen auch einen zum kaufen wenn du eine hast mit 4 Kindern und es toll findest bin mir sicher das es für uns auch der richtige wäre.Danke!
Vlt wird es sogar meine Weihnachtsgeschenk..☝😉

8

ECOVACS DEEBOT X1 OMNI, Staubsaugerroboter mit Wischfunktion und multifunktionaler Reinigungsstation, Saugroboter mit 5000pa, 3D-Hinderniserkennung, 260 min Akku, Yiko Sprachassistent https://amzn.eu/dldgfdx



Ich habe 5 Kinder und 2 von diesen Staubsaugerdingern .

weiteren Kommentar laden
5

Glückwunsch!🥳☀️
Schöner als Großfamilie gibt es nicht!
Ich hoffe das wir es bald haben dürfen ☺
Bitte achte nicht drauf wer was sagt deine Famile Mann deine Kindern Gesundheit und fertig alles was du brauchst. Bin mir sicher wenn du mit 4 Kindern geschafft hast wirst auch mit 5 zu Recht kommen! Wennn etwas schwer ist heißt nicht automatisch auch schlecht.
Ich wünsche euch alles Gute ! 🍀

7

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Ihr seid so klasse 🥰

Liebe Grüße
Mary