4+4 und total unsicher... UL ziehen links...

Hallo Zusammen,

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch ganz am Anfang (4+4). Habe deshalb einige Frage und viele Unsicherheiten 🙈
Ich habe keine großen Schmerzen und sonst auch kaum Symptome...
Habe Blähungen und ein drücken und ziehen im Unterleib... Manchmal links, manchmal rechts... Es ust zwar störend, aber ist jetzt nicht mega schmerzhaft...
Ab und zu (vor allem wenn ich meine den Haushalt zu machen oder doch aktiver bin als sonst, zieht es links in der leistengegend bzw ich glaube das ist auf Höhe der Eileiter)
Nun meine Fragen: ist das alles normal? Ist es auch normal dass ich sonst überhaupt keine Symptome hab?
Dieses ziehen auf der linken Seite macht mir Sorgen... Ist das normal? Hatte das schon jmd?
Ich hab etwas gegoogelt... Aber das hätte ich lieber lassen sollen... Da war von Fehlgeburt bis Eileiterschwangerschaft alles dabei... Jetzt bin ich total verunsichert :(
FA Termin ist erst am 25.10. :(
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe es kann mir jmd was positives berichten ❤️

1

Die meisten haben das wohl. Das sind die Mutterbänder. Für Schmerzen durch eine ELSS bist Du viel zu früh dran und eine FG zeichnet sich eher nicht einfach durch Schmerzen auf einer Seite aus. Auszuschließen dass was nicht stimmt, ist so früh leider auch nicht möglich, daher gilt: fest an Dein Baby glauben und wie so unglaublich oft im Kinderwunsch - warten. Alles Gute 🍀

2

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich schon mal ❤️ Google ist manchmal einfach doof und man malt sich schon die schlimmsten Sachen aus 🙈

3

Glaube an dich, deinen Partner und dein Würmchen. #klee#klee

Noch ist das normal und man kann ja auch noch nichts sehen. Also es ist alles noch gut! #verliebt

Sofern die Schmerzen aber schlimmer werden, vor allem einseitig am EL, und ggf. im Rücken, bis hoch zur Schulter, und du Schmierblutungen bekommst, kontaktiere deinen Arzt und schildere deine Symptome .. #klee#liebdrueck

5

Hallo Lotta,
Ja vielen Dank, ich versuche positiv zu bleiben ❤️
Ja die Schmerzen sind auch nicht stark, ist eig nur ein leichtes ziehen und auch nicht ständig, sondern nur ab und zu und auch nicht lange...Blutungen hab ich auch keine...War wie gesagt nur unsicher wegen der Stelle... Aber du hast recht, ist wahrscheinlich eh viel zu früh... Einfach abwarten ❤️ vielen Dank für die aufbauenden Worte ❤️
Wie weit bist du?

12

Ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft.
Auch die Ärzte haben mich immer aufgebaut vorher und das tat gut. Wie alle anderen auch sagen, sind deine Symptome für diese Zeit ganz normal und eine EU ist wirklich selten.

Mach dich nicht kaputt, du bist erst am Anfang einer langen Schwangerschaft :)
Bleibe zuversichtlich und habe eine wunderbare Zeit!! #klee#liebdrueck

4

Also ich hatte genau das selbe in dieser Zeit der Schwangerschaft, die Übelkeit hat bei mir erst rund um die 6. Woche angefangen. Mach dich nicht zu verrückt, mir hat Magnesium geholfen gegen diese Schmerzen.

6

Hallo SarahKe,
Okay das beruhigt mich sehr ♥️
Wie weit bist du jetzt?

7

Ich bin heute 9+1 😊

weiteren Kommentar laden
9

Halte dich von Google und Co in der Schwangerschaft lieber fern. Es wird die ganze Schwangerschaft mal hier mal da drücken, zwicken, ziehen, Symptome werden kommen und gehen und wieder kommen. Wenn du dich deshalb jedes Mal verrückt machst, hast du anstrengende 9 Monate vor dir.

10

Ja klingt normal. Es zieht manchmal nur einseitig (ohne, dass es eine ELSS ist). Die Mutterbänder dehnen sich, das ist unangenehm. Mach langsamer und nimm Magnesium :)

Und bei 4+4 hatte ich in der 1. SS noch gar keine Symptome ;)

11

Hallo meine Liebe

Erstmal alles gute zur frischen Schwangerschaft.
Ich hab es in etwas so bald wie du bemerkt und vor Fälligkeit der Periode positiv gestartet. Das war am 8.9. So schnell, wie die Freude da war, war auch die Unsicherheit und die Angst da.
Ich kann dich beruhigen, ich hatte das Ziehen einseitige auch sehr oft und hab es nach wie vor. Es wechselt sich immer mal ab, mal ist es die eine Seite, mal die andere. Auch die unglaubliche Müdigkeit ist normal. Ansonsten hab ich Gott sei dank bis jetzt noch nichts.
Versuch es zu genießen und ein Urvertrauen in deine Schwangerschaft und dein Baby aufzubauen. Im Endeffekt kann man es nur wenig beeinflussen (gute Ernährung, gesunder Lebensstil und auf den Körper und die Bedürfnisse hören), wenn du das alles befolgst; wirst du ein gesunderes Baby bekommen; da bin ich mir sicher.
Aber mir ging es die erste Woche genau wie dir. Das ist normal. Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🥰

13

Hallo ihr lieben,

Vielen lieben Dank allen für die aufbauenden Worte!!
Ich glaub ich darf mich jetzt selber nicht stressen und es einfach genießen... Es kommt dann eh wie es kommen muss😊 euch allen auch weiterhin eine tolle Kugelzeit ❤️