Nestbau, wie viel habt ihr schon

Hallo Liebe Mamis

Wie viele November Mama's haben wir? Endlich ist es bald geschafft ♡ ❤️ ich habe noch 34 Tage und die zeihen sich wie Kaugummi..

Was habt ihr schon alles eingerichtet für Euer baby? Mir fehlen noch ei paar pullover und Hosen sowie ein Bettchen und Schnuller ect.

Viele Sachen hab ich noch von meiner kleinen die 13 M ist. Zb badethermometer usw..

Wie weit seit ihr und was fehlt bzw was habt ihr schon alles da?

Leider hat mein Nestbau immer noch nicht gekickt sehe alles noch sehr gelassen.. Vielleicht auch weil es die 3 ss ist 😀

1

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich hab meiner Meinung nach schon fast alles. Vielleicht noch Waschlappen und bei der Atemüberwachung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das besorgen soll oder nicht. Aber sonst hab ich alles. Bei mir stand aber auch ne Frühgeburt im Raum, was aber auf einem Messfehler beruhte. Hat mir jedenfalls große Angst gemacht und den Nestbau beschleunigt.

6

Wir haben für meine Tochter 13M die angle care matten mit baby Phone. Wir sind super zufrieden damit hatten es bei der großen auch vor 7 Jahren.

2

Ich hab noch 37 Tage 🤭
Ich denke ich sollte alles haben. Ich bin da aber auch recht entspannt. (Das Bett ist noch nicht bezogen, Kinderwagen noch nicht aufgebaut, Kliniktasche noch nicht fertig. 🤣)

Ich denke mir auch bei all den Sachen, wenn etwas wichtiges fehlt, muss mein Parnter los und es kaufen. 🤭

Klamotten, da hab ich tatsächlich einen Pullover in der 62. 🤣 sonst nur 50, 56 und 68 🤣
Und es ist mein 1. Kind 🙈

Alles Gute dir. 🤭

3

Gott, wollte gerade den Schwangerschaftsrechnen bemühen, aber ET ist 12.10 und heute ist der 2.10 - dass bekomme ich dann auch noch hin.#gruebel#freu Also 10 Tage bis ET. Unsere bald große Maus, ist 18,5 Monate.

Keine angst aerocella, das mit dem Nestbau wird bestimmt noch kommen und du bist nicht die einzige die etwas spät dran ist. XD

Wir laufen so langsam Anschaffungs- und Vorbereitungstechnisch auf die Zielgrade ein. Das wichtigste ist natürlich mittlerweile da. Stiefmütterlich vernachlässig liegt immer noch die Kreißsaaal- und Kliniktasche herum, aber die Sachen sind schon besorgt, fliegen nun durch die Wohnung und ich habe es geschafft zumindest schonmal mein "Kleidchen" einzupacken, dass ich was über den Hinter im Kreißsaal habe.
Dieses Wochenende hat mir das Wetter in die Parade geregnet, weil eigentlich anstand, alles einmal durchzuwaschen und einzuräumen. Dazu steht noch die Wippe aus, die ich mir aber schon ausgeschaut habe. Ansonsten bin ich mega happy dass wir langsam den letzten Umzugskisten (wohnen seit etwas mehr als einem Jahr in der Wohnung) zu leibe rücken. Größenteils fast nur kür, aber es würde definitiv das nächste halbe Jahr liegen bleiben, wenn wir es jetzt nicht angehen. XD
Ansonsten trete ich gerade auf die Bremse was den Kauf von Kinderklamotten angeht. Ein Kauf von Privat ist noch in der Post und wir haben langsam genug. Ich bin leicht versucht mich an dem stricken eines Baby-Pullovers oder so zu wagen, damit ich etwas hibbelgerechtes tue, das auch prioduktiv ist.
Der Flohmarkt, der eigentlich dieses Wochenende stattfinden sollte, ist leider auch dem Wetter zum Opfer gefallen, nächstes Wochenende gibt es dafür gleich zwei für Kinderkleidung. Ich hoffe, dass ich mich dann noch rühren kann. Es stehen eigentlich nur noch Wintersachen für die meine bald große an, aber dass darf man ja auch nicht aus den Augen verlieren.

4

😄 Beim zweiten ist man auch schon entspannter!
Mittlerweile ist das Kinderzimmer fertig und ich kann anfangen das Spielzeug vom ersten Kind rüber zu packen.
Klamotten haben wir mittlerweile genug, fehlen noch spezielle Kleinigkeiten. Man Mann möchte lieber wickelpulli und wickelstrampler. Vll. Schaff ich es noch was zu nähen. Hatte so viel Stoff gekauft und jetzt haben wir eigentlich genug zum anziehen :-D
Naja, bettchen fehlt noch, Klinik Tasche, Einkauf Wochenbett und und und. Hab noch 5 Wochen... wird schon.
Kann mich aber noch erinnern, dass die kliniktasche bei der ersten Geburt auch erst kurz vor knapp gepackt wurde!
Also hier auch eher "Team Entspannt, dass bestimmt in 3 Wochen oäin Panik verfällt" ;-)

5

Bei mir sah es lange nach Frühgeburt aus und der Nestbautrieb hat mich bereits um die 26 SSW voll erwischt. Jetzt habe ich noch zwei Wochen bis ET und bin fertig mit den Vorbereitungen. Das letzte Teil sollte Mitte der Woche eintreffen und auch der Inhalt der Kliniktasche ist zusammengetragen und muss lediglich eingepackt werden, wenn es los geht. Nur der Kinderwagen fehlt noch, da ich noch nicht sicher bin ob ich anfangs nicht lieber nur die Trage nutzen werde.
Ich möchte die Babyausstattung eher minimalistisch halten und muss mich deswegen wirklich bremsen, nicht noch hier und dort irgendwelche Kleinigkeit zu kaufen 🙈

7

Hallo :)
Mein ET ist der 02.11 💗 wir bekommen unser 2tes Mädchen.
Diesmal habe ich mir auch viel mehr Zeit gelassen :D
Haben aber nun endlich alles zusammen, ich warte nur noch auf die Wippe und die Trage 🙈

8

Guten Morgen,

Ich habe noch 39 Tage, aber der Kugel nach zu urteilen müsste er schon recht bald ausziehen🙈
Ich bin auch noch ziemlich entspannt. Der Wickeltisch mit Heizstrahler steht, die Anziehsachen die da sind habe ich eingeräumt. Ein eigenes Zimmer gibt es für den MiniMann hier noch nicht, da er ja das erste Jahr auf jeden Fall bei mir im Familienbett schlafen wird mit der Mittleren.
Ich werde eine kleine Notfalltasche packen, da es eigentlich eine Hausgeburt werden soll. Aber man weiß ja nie. Lieber wieder ausräumen weil nicht gebraucht, als dann meinen Mann damit beauftragen (das funktioniert fast nie… es ist alles drin- aber nicht das was ich aufgeschrieben hab) ich muss noch die Wochenbett Sachen besorgen und Windeln usw.

Ich bin im Moment noch echt entspannt.
Ich habe am Freitag nächsten Termin bei FA, da wird ein zusätzlicher US gemacht um zu schauen wie schwer und groß der kleine jetzt ist, da er beim Letzten auf der 91.Pertenzile lag und somit die Hausgeburt noch auf der Kippe steht.

Haltet die Ohren steif!

Snuppy2014 (34+3)

9

Ich bin jetzt bei 30+1 und hab so gut wie alles und auch schon die Kliniktasche gepackt und das Beistellbett steht schon. Es ist die 3. Ssw und es droht eine Frühgeburt, deshalb setzte der Nestbautrieb viel früher ein. #verliebt
Ein paar Kleinigkeiten, die ich noch brauche, habe ich auf die Amazon-Wunschliste gesetzt. Die können dann Freunde und Verwandte besorgen.
Klamotten, Wagen, Spielsachen, Laufgitter habe ich in weiser Voraussicht aufgehoben. ;-)