An die Mädels die in der 2. Ss sind

Das ist meine zweite ss, meine tochter habe ich letztes jahr im oktober auf die welt gebracht, jetzt bin ich in der 11 ssw mit kind nummer 2 schwanger und habe seit ca 1 Woche ein Bäuchlein, aber keine darmprobleme oder Blähungen.
Kommt der Bauch früher bei der 2.ss?
Wie war es bei euch?
Vielen Dank für eure erfahrungen

1

Bei mir definitiv. Ich konnte ab der 9. Woche bei Kind 2 und 3 nicht mehr verbergen dass ich schwanger bin, bei meinem Sohn sah man erst ab der 16. Woche was

4

Danke schön für deine Erfahrungen 😃

2

Also ein Babybauch im Sinne dass man das Baby schon „sieht“, weil es im Bauch heranwächst, kann es in der 11. SSW definitiv nicht sein, denn das Baby ist noch klitzeklein.

Was sein kann, ist, dass sich alles untenrum vergrößert, Gebärmutter usw, um Platz für das Baby zu machen. Oder eben Blähbauch.

LG

3
Thumbnail

Mein Bauch in der 10./11. SSW, zweite SS.

5

Das ist mir schon klar das es nicht das baby ist 🤣 ich meinte damit nur ob es sein kann das sich die gebärmutter schon ausweitet. Danke für deine Erfahrung

weiteren Kommentar laden
7

Bei kam der Bauch langsam ab der 24ssw, 2te schwangerschaft.
Bin sportlich gebaut und mit 46kg gestartet.
Also ich denke es kann, muss aber nicht.
Wie immer unterschiedlich 😅

8
Thumbnail

Das war meine in der 16ssw......erst ab 19_20ssw ist für andere halbwegs sichtbar.

Ich persönlich merke es seit cca 10 ssw, dass sich was tut......

9

Ich hatte da auch ordentlich Bauch, war aber alles Blähbauch :D morgens war er immer weg.

Hatte aber keine Blähungen 😜

Er kommt jetzt langsam (24. Woche), bei meiner 1. Tochter hatte ich da schon mehr.

10

Obwohl das erste Kind 6 Jahre her ist, ging es diesmal deutlich schneller.
Ab 12 SSW konnt ich es nicht mehr Verstecken.
Heute bin ich 21+5 und sehe aus wie in der 30ssw mit meinem ersten Kind 🙈

13

Bei mir ganz genau so.
Bei meiner mittlerweile 6 jährigen Tochter konnte man es in der 20.Woch erahnen, jetzt bei unserem Sohn in der 16 Ssw explodiert.
Mittlerweile in der 23. Woche und ich bekomme die Schuhe kaum zu.. Keine Ahnung wo das hinführen soll!!

15

Wir bekommen auch einen jungen 💙
Nach dann fast 7 Jahren Mädchen Mama wird das ganz was neues 🙈
Sind fast gleich weit. Bin morgen 22+0.
LG

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe schon sehr oft gehört dass der Bauch beim Zweiten viel früher zu sehen ist. Ich selbst bin aktuell erst Anfang SSW 8, finde aber, dass sich das rasend schnell ausbreitet da unten 😅

LG Julia mit Leo (5) und #ei 8+0

12

Ich hab zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft 9,5 Jahre und trotzdem hatte ich in der 2. Ss schon ab der 9ssw ein Bauchlein und musste Umstandshosen tragen

14

Vielen Dank für eure Erfahrungen 😃 ich hoffe nur das alles gut geht und wünsche euch eine schöne kugelzeit 🥰