Hilfe, juckende Handflächen!

Problem steht ja oben. Seit ca. zwei Wochen jucken meine Handflächen wie blöd, vor allem abends/nachts. Kennt das wer und hat einen Tipp was hilft? Ich werde noch wahnsinnig. Gerade nachts im Schlaf kratze ich viel, meine Handflächen sind schon ganz wund😩
HELLP-Labor und Blutbild wurden letzte Woche gemacht und alles war in Ordnung

1

Ich schließe mich mal an. Mir jucken auch die Hände und Füße seit bald 3 Wochen. Bevorzugt abends und Nachts. Es bilden sich dann auch immer Bläschen, wenn ich kratze.
Cholestase wurde ausgeschlossen. Der Hautarzt meint, es ist ein dyshidrotisches Ekzem und hat mir eine Cortison-Creme verschrieben. Benutze ich seit 4 Tagen, bringt leider gar nichts...

3

Das mit den Bläschen beim Kratzen habe ich auch😔 Klingt sehr nach der gleichen Geschichte

2

Ich hatte das während meiner letzten Schwangerschaft an Händen und Füßen und bin fast durchgedreht weil es so gejuckt hat. Bei mir war es das dyshidrotische Ekzem, ausgelöst vermutlich durch die Hormonumstellung. Ich war bei etlichen Ärzten und hatte hinterher alles durch, Cortison Creme bis hin zu Cortison Tabletten und diversen Allergiemitteln.

Geholfen hat mir, kurzfristig, reine Aloe Vera Salbe aus der Apotheke (kühlt und lindert etwas) und auch wenn es blöd klingt, meine Rettung waren tatsächlich Schüssler Salze die mir eine Heilpraktikerin zusammengestellt hat. Erst gab es eine Verschlimmerung und nach etwas mehr als einer Woche war tatsächlich der ganze Spuk vorbei. Ob das jetzt die Lösung für jeden ist, weiß ich nicht, zumal ich damals auch sehr skeptisch war aber zu dem Zeitpunkt so verzweifelt, dass ich fast alles ausprobiert hätte nur um das los zu werden.

4

Oh das kann ich voll nachvollziehen. Eigentlich kann man mich mit diesem Heilpraktiker-Guru-Gedöns jagen...aber wenn es davon nur aufhört würde ich sogar das nehmen 🙈

5

Hallöchen:)

Das habe ich auch, seit Jahren. Chronische Druck-Nesselsucht... wird bei mir auch immer abends schlimmer, vorallem wenn ich was angefasst habe... 😪

Du kannst ruhig Allergie Tabletten nehmen "Lora oder Lorano" - pflanzlich und absolut nicht schädlich in der Schwangerschaft.

Hilft echt innerhalb von minuten gegen jucken (egal wo) und ist wirklich erleichternd!

Ansonsten kühlen: unter kaltes Wasser halten oder n kühlakku nehmen.

Habe es auch ab und zu an den Füßen, dann liege ich manchmal mit 4 kühlakkus in embryonal Stellung im Bett 😂😂😂

Alles Liebe 💘

6

Du kannst ruhig Allergie Tabletten nehmen "Lora oder Lorano" - pflanzlich und absolut nicht schädlich in der Schwangerschaft.

Hallo,
Lorano ist zwar nicht pflanzlich ( Wirkstoff Loraditin) ist laut Embryotox grün also unbedenklich.
Loratadin ist apothekenpflichtig aber rezeptfrei.

Vg

7

Danke für den Tipp😘

weiteren Kommentar laden