30. Ssw und verkürzter Gmh mit Trichterbildung

Hey,
ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, auch wenn ich schon viele Forumsbeiträge diesbezüglich gelesen habe.
Meine Schwangerschaft war bis jetzt wirklich sehr schön und unkompliziert. Dann war ich gestern bei meiner FÄ und sie stellte einen Trichter und einen verkürzten Gmh (2,4cm) fest.
Ich musste sofort in die Klinik, weil auch noch leichte Wehen dazukamen. Angeschlossen ans CTG, wurden die Wehen regelmäßiger und stärker. Keine Ahnung, woher das auf einmal kam. Mir ging es vorher wirklich gut.
Nun haben sie mir die Lungenreife gespritzt, mir Adelat und Utrogest gegeben und wollen mich höchstwahrscheinlich morgen wieder nach Hause schicken.
Das ist auch gut so, weil ich schon 3 Kinder habe. Aber das Adelat wird dann abgesetzt und ich hab echt Angst, dass dann wieder stärkere Wehen einsetzen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie lange habt ihr es mithilfe von Schonen und Magnesium noch geschafft?
Meine Zwillinge kamen auch in der 30. Ssw zur Welt. Ich weiß also, was das bedeutet. Ich würde dem kleinen Flöckchen gern einen einfacheren Start ins Leben ermöglichen. Ich werde eine Haushaltshilfe beantragen und mich schonen so gut es geht. Meine Hebamme werde ich natürlich auch informieren.
Kann man noch was tun? Wie lange könnte ich Bryphyllum nehmen? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Mompy
mit 💛💚 (7,9 Jahre) und 🧡 (6 Jahre) an der Hand, ❄️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 im Herzen

1

Hey du :-) bei mir wurde vor zwei Wochen auch eine GMH Verkürzung von 4,6 cm auf 2,75 cm festgestellt - nicht so kritisch wie bei dir, aber die Ärztin wollte mich trotzdem zwei Wochen später zur Kontrolle wieder sehen. Ich hab mich sehr viel geschont, bin viel gelegen und hab generell alles bissl langsamer gemacht. Die Kontrolle fand gestern statt und siehe da: er hat sich wieder auf über 4 cm verlängert :-)

Drücke dir fest die Daumen, dass es dir ähnlich geht. LG

2

Danke! Das macht mir Mut.