Empörte Arzthelferin

Guten Abend ihr Lieben, ich bin ungeplant schwanger geworden 7 monate nach der Geburt meiner Tochter ist mein 4 Kind.. nach langem nachdenken und verdauen des Schocks haben mein Mann und ich aber sehr gefreut, nun fiel es mir schwer beim Frauenarzt anzurufen weil ich angst vor der Reaktion hatte aber na gut musste dan durch und habe gestern morgen angerufen die Arzthelferin direkt dumme Fragen war das geplant? und das sie jetzt schauen muss ich muss diese Woche schnell vorbei kommen damit geschaut wird, für mich hörte es sich so an, das ich abtreiben solle was für mich niemals in Frage kommen würde aber diese Fragen und das nuscheln am Telefon mit ihrer Kollegin hat mich schon verletzt und habe jetzt Angst vor dem Termin iwie, wie würdet ihr reagieren?

5

Hallo,
ich bin zwar nicht die besagte Arzthelferin, aber ich bin gelernte Arzthelferin. Ich sag dir, was die beiden "getuschelt" haben: Sie werden in den Terminplan geguckt haben und besprochen haben, wie und wo sie einen Patienten noch reinschieben können, nämlich dich. Meinst du wirklich, die lästern da erstmal ne Runde über den Patienten? Krass. Sei lieber dankbar, dass du kurzfristig drangekommen bist. Echt, ohne Worte. #augen

6

Es kann absolut sein, dass du recht hast, besonders da die Te ja eh schon verunsichert dort angerufen hat, hat sie vielleicht in ihrer Sorge was hineininterpretiert, aber Arzthelferinnen sind auch "nur" Menschen und Menschen sind manchmal sehr unhöflich und lästern auch mal, und nicht immer "wenigstens" so, dass derjenige das nicht mitbekommt.

Hatte das beispielsweise selbst mal, bevor ich geheiratet hatte, dass sich zwei über meinen Namen lustig gemacht haben. Sie waren nicht sonderlich gut darin, leise zu reden. 😏
Und nein, mein Mädchenname war kein besonderes Wortspiel, "nur" kein Allerweltsname. Zumindest einer von beiden war es etwas peinlich, sls ihr bewusst wurde, dass ich da ja noch sitze.

7

Ja, möglich könnte es natürlich sein.