Jeden Tag Herzrasen !!!

Hallo 🙋🏼‍♀️ , noch jemand der jeden Tag mit Herzrasen und Herzstolpern zu kämpfen hat ?

26

Ich hatte das auch in der ss
Es war nicht lustig ....
Hatte zusätzlich rythmusstörungen inform von supraventrikuläre tachykardien und stolpern...
Ich hab mich permanent gefühlt als würde ich einen Marathon laufen.
Was hilft: viel trinken , und Magnesium/Kalium

Und ich kann dir sagen. Die tachykardie ist jetzt nach der ss wieder weg ! Gottseidank.

27

Das kann ich unterschreiben. Es ist absolut nicht lustig. Ich hoffe es sehr das es danach rum ist.😟
Den bei mir ist es genau so , als würde ich jeden Tag ein Marathon laufen .
Ich trinke viel und nehme jeden Tag Magnesium ein. Das mit Kalium möchte ich mit meiner FA abklären. 😊

1

Hey, jeden Tag würd ich nicht sagen, aber schon oft und dann zusammen mit schwerem Atmen.. es wird bei mir auch mehr, je größer das Baby wird.. nervt echt, ist aber laut Google ohne weitere Symptome nicht schlimm 😊
Wie weit bist du denn?
LG Janni mit 💙 34+6

2

Ich habe das seit Anfang der Schwangerschaft 😫 und um so dicker ich werde um so schlimmer habe ich das Gefühl. Habe auch schon Akupunktur mit so Kräuter Tee ausprobiert was super geholfen hat. Aber leider ist das sehr teuer.
Ruhe BPM ist bei mir bei 70-110. sobald ich mich bewege geht es rauf. War schon bei einigen Ärzten keiner kann mir da so richtig helfen.
Es gibt Nächte wo ich davon wach werde und schlimme Panikattacken bekomme. 😞

Ich bin jetzt in der 24ssw
Lg

3

Ich meine am.amfmah der SS hatte ich es sehr sehr oft, der Körper muss sich umstellen da er zunehmend Blut durch den Körper pumpen muss. Die einen Frauen stecken das lockerer weg, die anderen nicht. Ich habe mir das bei mir so erklärt, das ich generell niedrigen Blutdruck habe und keine große Kondition + zierlich.

Hast du es beim FA Mal angesprochen?

Alles Liebe dir.

LG Rey
32+2

4

*Anfang der SS

5

Ja es ist immer das Hauptthema bei den Untersuchung. Sie denkt auch das es von meiner corona Erkrankung vor der SS sein kann.
Ich habe auch große Angst was sein wird wenn ich entbinden muss . 😔

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht könnte es auch eine Blockade in der Brustwirbelsäule sein. Das gibt auch mal schnell Herzrasen. Eventuell kann ein Osteopath helfen :)

10

Ich hatte dir ja jetzt echt schon mehrmals geschrieben, aber anscheinend willst du dem nicht glauben?

Ich habe nach meiner Covidinfektion eine Tachykardie entwickelt, mein Puls ging in Ruhe bis 180 hoch.

Ich habe vor 2 Monaten normal entbunden, der Puls war währenddessen immer zwischen 120 und 150.

Steiger dich doch nicht so darein.

14

Wenn es dich doch so stört das ich mich mit anderen darüber austauschen möchte dann , bitte ignoriere meine Nachrichten.
Ich weiß nicht warum Man so negativ gleich sein muss …. 🤦🏼‍♀️

18

Sorry, aber wo hat denn meine Antwort etwas mit negativ zu tun?
Ich will dir doch nur sagen, dass es nach einer Infektion vorkommen kann und wenn es sogar dein Arzt sagt?!

Meine Güte wenn man jede Antwort hier Angriff auffassen will, hat man aber mächtig zu tun.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich hab auch einen recht hohen Puls wenn ich schwanger bin. Ab und an Herzstolpern, aber das ist vernachlässigbar. Vor allem am Abend wird es bei mir schlimmer oder beim Aufstehen nach längerem Sitzen/Liegen. Am Anfang find ich das immer etwas beängstigend aber dann gewöhne ich mich daran. Ich weiß ja, dass es eine ganz normale Reaktion ist in Anbetracht dessen, was der Körper da leisten muss. Da darf er das dann auch ;-) Ich hatte übrigens nach meiner ersten und vor dieser Schwangerschaft zweimal Corona und mein Herz verhält sich in der ersten genauso wie in dieser :-)

LG und alles Liebe
Julia mit Leo (5) und #ei 6+2

22

Trinkst du genug? Menschen die zu wenig trinken neigen zukünftig dickem Blut. Das Herz hat damit zu tun alles gut zu pumpen, deshalb erhöht sich der Puls. War bei meinem Schwiegervater so.

Ich kenne das übrigens auch, und bei mir ist die Ursache tatsächlich Stress. Und der kommt ja unwillkürlich. Versuch es da mit autogenem Training. Jeden Tag! Der Puls und die Extrasystolen nehmen mit echter Entspannung gut ab. Das Aufwachen nachts ist auch ein Stresssymptom. Hab ich aktuell auch, aber aus anderen Gründen. Ich wünsch dir alles Gute!

23

*zu. Nicht zukünftig 😂

24

Mir geht es auch seid Anfang der Schwangerschaft so. Herzrasen , Herzstolpern. Ich habe die Funktion mit der Puls Überwachung an meiner Uhr ausgestellt, macht mich nur verrückt sonst. Gestern hatte ich Sie einmal an, dachte mein Puls geht Garnicht mehr unter 90, aber abends auf dem Sofa war er doch bei 70 und nachts teilweise 58, das hat mich beruhigt. Aber selbst wenn ich mich nur im Bett drehe geht der von 70 auf 90 hoch. Ich bin aber auch untrainiert. Am schlimmsten ist es nach dem Frühstück, da hab ich teilweise einen Puls von 120. Sonst nicht wenn ich mittags oder abends esse. Ich hatte auch im April Corona, danach fing es auch an mit dem Herzstolpern, laut Kardiologe aber ungefährlich. Hat jeder mit den Herzstolpern aber die meisten spüren es halt nicht

25

Ich hoffe das es dir auch bald besser geht ☺️

28

Hatte ich auch sehr lange , hab mir dann von doppelherz in der Drogerie Magnesium geholt mit Kalium seit dem ist es weg . Magnesium und kalium sind gut für dich und das Kind und dein Körper nimmt nur das auf was er braucht und der Rest scheidet er aus