Wie bewältigt ihr euren Alltag mit dieser Übelkeit?

Hi liebe Schwangere ❤️

Ich bin in der 7 Ssw und diese Übelkeit macht mir das Leben schwer und ich muss nicht mal Erbrechen. Wenn ich hier teilweise Geschichten von euch lese von wochenlangem Erbrechen, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so rumheule. Aber ich schaffe mit meiner Übelkeit wirklich nichts. Ich schaffe den Haushalt nicht, kann nicht arbeiten oder Einkaufen gehen.

Wie macht ihr das?

Ich nehme 2x am Tag Agyrax. Ich bilde mir ein es hilft, aber nicht ausreichend.

Ich hoffe wirklich, dass die Übelkeit nicht bis zum Ende der Ss anhält.

Liebe Grüße

1

Mir hat frisches, kaltes Obst total geholfen..ich konnte die ersten Wochen nur Wassermelone essen und damit wurde die Übelkeit auch besser. Also gut hydriert bleiben ist wichtig, Ende 7. Ssw ging die Übelkeit plötzlich von heute auf morgen weg. Ich drück dir die Daumen dass es auch bei dir bald ein Ende nimmt.

2

Bin in der 24ssw und habe nach wie vor Übelkeit und Erbrechen … bin seit 3 Wochen krank geschrieben aber wird auf BV hinauslaufen .. Medikamente helfen nicht und kleine Mahlzeiten auch nicht wirklich .. von jedem Geruch wird mir schlecht ..

3

Hatte auch „nur“ Übelkeit ohne Erbrechen. Mir hat der krümeltee in Zitrone mega geholfen, trotzdem war ich froh in dieser Zeit 2 Wochen krank geschrieben zu sein und danach hatte ich 2 Wochen Urlaub. 🍀 halte durch 🫶🏼

4

Vielleicht lieber Vomex oder Cariban?
Bei Agyrax hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht hilft. Ich hatte aber auch Hyperemesis und lag öfters im Krankenhaus oder bekam zuhause Infusionen und Granisetron

5

Hallo,

zuerst mal: Hab ja kein schlechtes Gewissen wenn du leidest weil dir "nur" übel ist ohne Erbrechen. Nonstop Übelkeit zu haben ist allein schon furchtbar belastend! Ich vertrage Übelkeit auch extrem schlecht. Ich glaube, da ist jeder Mensch anders. Dem einen macht Übelkeit sehr viel aus, dafür kann er mit Schmerzen besser umgehen oder umgekehrt. Das ist was ganz subjektives. Wenn du sehr leidest, informier dich doch über andere Medikamente die in der Schwangerschaft erlaubt sind (Vomex, Cariban, etc). Auch Akupunktur kann helfen. Mir ist seit gestern auch sehr übel und ich habe das Gewissen des Todes weil mein Sohn 100 Stunden TV schaut 😭 Aber wie du bin ich nicht alltagskompatibel mit dieser Übelkeit. Wir kriegen das aber hin, halte durch #klee

LG Julia mit Leo (5) und #ei 6+1

6

Hallo,

Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Übelkeit kann so heftig sein dass man kaum was tun kann.
Hatte ab der 7. Woche bis zur 20. Woche Übelkeit.
Teilweise habe ich mich nach jedem Essen erbrochen.
Tabletten haben nicht geholfen, im Gegenteil, wenn ich eine genommen habe, musste ich die sofort wieder Erbrechen.
Das schlimmste war aber die psychische Belastung. Das Nichtstun-können, das schlechte Gewissen meiner kleinen Tochter gegenüber, oder den Freunden, weil man schon wieder was absagen muss.
War zum Glück noch in elternzeit, arbeiten hätte ich nicht gehen können.
So viel wie in dieser Schwangerschaft hat meine Tochter noch nie Fernsehen dürfen, aber es ging nicht anders.
Nimm die Situation an, mach was du kannst den Rest lässt du sein.
Mein Mann hat alles gemacht,Kind, Haushalt,Hunde und natürlich seine Arbeit. Wir haben in der Zeit die Zähne zusammen gebissen und gewusst es wird irgendwann besser.
Wenn dir deine Eltern was abnehmen können, bitte sie um Hilfe.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lg

7

Mir half es, es zu akzeptieren.

Dann blieb der Haushalt halt liegen, ich war krank geschrieben oder hab nur rum gelegen.

Ich hab in der 1. SS viel probiert, geholfen hat nix!

8

Hey, mir ging’s genauso. Ich habe Nausema bekommen, mit dem habe ich es bis auf kleine Übelkeits Attacken am Morgen echt ganz ordentlich im Griff.