Wiedermal mein Hämatom…. Viel braune Blutung seit 24 h

Hallo zusammen!

Ich schlage mich immer noch mit meinem Hämatom rum ( 2x 4cm). (Start Ssw 12, aktuell 14).

Mit meiner FA habe ich ausgemacht, mich einfach zu melden wenn es wieder zu einer frischen Blutung kommen sollte.
Nun ist es aber so, dass ich seit ca 24 h mit einer braunen Blutung zu kämpfen habe.
Jedesmal tröpfelt es auf der Toilette nach und auch beim mehrmaligen Abwischen ist es noch da.
Die Tage davor waren sehr ruhig. Bis auf wenig hellbraune Sb.


Schmerzen habe ich GsD keine. Kann das einfach endlich das hoffentlich abblutende Hämatom sein?

1

Hi 👋🏻,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐.
Du bist in der 14ten Woche ? Da blutet für gewöhnlich das Kind nicht einfach ab . Ich denke schon , dass dein Hämatom abblutet. Erschrecke dich nicht so sehr , wenn es morgen oder heute noch mal stark blutet , mit Gewebe, und so .
Ich hatte ähnliche Probleme, wie du , bei allen meiner 5 Schwangerschaften. Alle 5 haben es geschafft. Ihr schafft das auch 🙌.
Alles Gute für euch 🤰🤱

3

Ich danke dir herzlich! Auch dir
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Kindern!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine solche Probleme.
Meine FÄ hat mich darauf vorbereitet, dass es immer wieder bluten kann und dennoch verunsichert es einfach sehr. Deswegen vielen Dank für deine Nachricht. Es beruhigt mich gerade sehr.

2

Braunes Blut ist ja alt, daher wäre ich jetzt mal nicht zu pessimistisch und denke, es kommt vom Hämatom und ist bisher halt noch nicht ganz abgeflossen.

Wenn es dich beruhigt, fahr in die Klinik und lass es noch mal kontrollieren, da reißt dir keiner den Kopf ab 😊

4

Danke für deine Nachricht!
Nein, es ist ja auch seit zwei Wochen gleich groß, obwohl es bereits einmal stark geblutet und ein paar Tage darauf nochmals geblutet hat. So braun wie jetzt war es aber noch nie, auch wenn mich die Menge wieder erschreckt… habe mich aber schon wieder etwas beruhigt.

5

Ich hatte in beiden SS Blutungen. In der ersten nur 2 Tage, in dieser 7. 2 Tage hellrot, danach 5 durchgehend braun. Ursache war beide Male unklar 😅

6

War auch gerade 3 Tage stationär mit starken Blutungen und Hämatom in der 17ssw. Zuerst unglaublich viel frisches Blut, dann dunkles.
Sie haben mir gesagt, dass es nun noch ab und zu zu mal mehr, mal weniger starken schmierblutungen kommen kann. So lang es braun ist und nicht frisch, ist es das Hämatom, das abblutet. Drücke dir fest die Daumen,dass alles gut wird.

Die Statistik spricht ja klar für einen guten Ausgang, aber ich weiss, die Angst bleibt

7

Danke für deine super lieben Worte! Tut mir leid gehörst du auch zum Hämatom Club. Meine dunkelbraune Blutung hält an. Hoffe morgen geht es besser…

8

Hey meine liebe,
Ich schließe mich dir an. Bei mir ist es das selbe. Ich habe auch nen Hämatom seit jetzt 2 Wochen. Über das Wochenende sind meine braunen Schmidtblutungen wieder mehr geworden. Gut, hab mich auch viel bewegt und mein Hämatom ist direkt am inneren Muttermund. Ich fühle mit dir, ich hab Dienstag meinen nächsten Termin und hoffe das alles gut ist.

Wir sollten uns schönen und einfach auf unser Wunder vertrauen.

Ach ja ich hatte zwischendurch Mal gar keine Blutung.

Fühl dich gedrückt :-)

9

So ein Mist auch…

Bei mir wird es leider nicht besser, sondern schlimmer.
Die Blutung ist aber alt. Hatte sehr einen Koagel heute morgen. Nun habe ich trotzdem meine FÄ versucht anzurufen…

10

Ja klar, abklären lassen ist immer besser. Bestimmt kannst du auch gleich hin.

Hast du denn irgendwas bestimmtes gemacht was es begünstigt hat das es mehr blutet?

Ich habe mich die letzte. 3 Tage viel bewegt und war gestern auf einem Konzert was schon vor 2 Jahren hatte stattfinden sollen. Daher kommt meine Blutung.

weiteren Kommentar laden