Geburtsvorbereitung

Hallo Mädels bin heute 37+2 und wollte euch mal fragen was ihr zur Geburtsvorbereitung so macht?
Heublumenbad, Tees usw

1

Hallo,
Ich hab Null, nix gemacht. Weder Geburtsvorbereitungskurs, noch Dammassage, oder Sport oder Yoga, noch was bestimmtes gegessen oder getrunken. War alles prima, nach 2 Std. Im Krankenhaus war die Kleine da, kein Riss, nur ne leichte Schürfung.
Ich weiß, das ist wohl selten so unkompliziert, aber ich hab auch immer drann geglaubt dass es gut geht und schnell.
Wollte für den Fall der Fälle immer ne pda machen, aber es war keine Zeit dafür.
Ich drück dir die Daumen, das wird schon.
Lg

2

Bisher esse ich mir 6 Datteln am Tag. Außerdem versuche ich mich weiterhin viel zu bewegen, also Haushalt etc. und spazieren. Bin aber auch heute erst in die 37. gekommen. Werde mir noch Himbeerblättertee kaufen und mal bei der Akupunktur nachfragen ☺️

3

- Ab 36+0 Himbeerblättertee mit vielen Pausentagen
- 6/7 Datteln am Tag gegessen
- 4 Sitzungen Akupunktur
- Heublumensitzbad 1-2 pro Woche ab 37+0
- viel laufen

Meine Geburt dauerte 5,5 Stunden (war die erste).
Im Januar werde ich genau so wieder umsetzen

4

Ich bin heute bei 39+1.
Ich mache seit 37+0 folgendes:
6 Datteln essen, tgl.
2 mal die Woche Heublumensitzbad, danach Dammassage
2-3 Tassen Himbeerblättertee trinken
Eine große Runde spazieren gehen
Atmen mit Tönen üben, damit ich es auch unter der Geburt abrufen kann

Ich habe das bei der letzten Geburt genauso gemacht, außer die Datteln, und ich habe ein 4,5 kg Kind ohne Verletzung in nur knapp zwei Stunden geboren.

LG und alles Gute 🍀

5

Zweite Schwangerschaft, ich mache diesmal gar nichts außer vielleicht Akupunktur/ Fußreflexzonenmassage, weil es einfach entspannend war.
In der ersten Schwangerschaft hab ich Himbeerblättertee getrunken, hat gar nichts gebracht.

6

Ich bin heute auch 37+2 - dann kugeln wir zusammen 😁

Ich hab bisher nix gemacht, ist allerdings auch Kind Nummer 3 für mich.
Da möchte ich die Geburt gar nicht beschleunigen 🤣

Himbeerblättertee und Dammmassage haben mir bei K1 gar nichts gebracht, bin trotzdem doll gerissen.
Bei K2 hab ich dann alles weggelassen und es war das gleiche Ergebnis 😅.

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙂 Habe mir schon gedacht das eher Glücksspiel bzw Veranlagung ist ob man reißt oder nicht 😬