18+3 Kleinhirn

Ich war heut beim Frauenarzt und da wurde beim Kleinhirn darstellbar ein Fragezeichen eingetragen.
Gesagt hat sie nix zu mir nach gefragt beim fa hieß es ja weiß ich nicht.
Hab am 9.9 Fehldianostik weil meine große ein Loch im Herzen hatte.

1

Ich hatte dieses Fragezeichen auch nur in der ersten Schwangerschaft. Damit macht die Ärztin ich eine Erinnerung damit sie sich das Kleinhirn beim nächsten mal nochmal anschaut.

War dann bei mir auch so und Gott sei dank alles normal

2

Soll ich nächste Woche bei fehl Diagnostik noch mal nach fragen ob der guckt ? Oder un nötig.
Weil ich der Meinung bin das frage Zeichen heißt sie hat es nicht gefunden

3

Du kannst es ruhig anmerken aber das wird sowieso geschaut :)

weitere Kommentare laden
6

Hey,

mein Arzt konnte es auch nicht richtig darstellen einfach weil der kleine ziemlich unten mit dem Kopf lag. Er hat mir dann eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben, damit die nochmal schauen aber er sagte mir gleich er kann es nur einfach nicht richtig messen wegen der Lage des Kindes und ich soll mir keine Sorgen machen er schickt dann nur lieber gleich zur Feindiagnostik. Es war dann auch alles super und überhaupt keine Auffälligkeiten. Da du eh einen Termin hast würde ich es auf jeden Fall ansprechen 😊

7

Hey. Bei mir stand auch beim darstellbarkeit des Kleinhirns: eingeschränkt.
War aber alles super, bei der FD. 🙂

LG Jenny 31. SSW

8

Moin,
Das war bei mir auch so. Die Gyn könnte das Kleinhirn nicht ausmessen, weil der Kleine so blöd lag und gezappelt hat.
Hintergrund ist, dass die Größe des Kleinhirns immer ca. der Schwangerschaftswoche entspricht.

Bei mir hat die Messung letztendlich bei 26+3 stattgefunden und das Kleinhirn war 26,2mm groß 🙂
Sprich es beim nächsten Termin einfach nochmal an, damit die Messung nochmal versucht wird.

Alles Gute!

9

Hey,

Zum FA geh ich glaub erst wieder in 8 Wochen.
Aber hab am 9.9!FD und da spreche ich das ganze an.
Macht ein doch schon unruhig zumal sie ja kein Wort zu mir sagte.