Angst vor Krankheiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,
Hat hier noch jemand so Angst vor Krankheiten in der Schwangerschaft? Und vorallem dass man sich bei etwas der größeren Kinder ansteckt? Ich hab soooo Angst vor Zytomegalie. Oder wenn er Fieber hat, Bläschen am Mund und und und. 😩😩

Wie gehts euch da?

LG 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

1

Hey.

Überhaupt nicht. Ich könnte die Tatsache nicht ändern. Warum dann unnötig Stressen?

Kinder können und werden nun mal krank. Je nach dem was es ist, würde ich meine Konsequenzen ziehen. Schließlich habe ich ja auch noch einen Ehemann der im Notfall versorgen könnte.

Ansonsten bin ich der Meinung, das man nicht alles so übertreiben sollte. Krankheiten gibt es ÜBERALL ! da dürfte man theoretisch nie das Haus verlassen.

Positiv bleiben und die SS genießen ist mein Motto 🙌🏽

2

Nein tatsächlich gar nicht.

Motte war schon 2 mal krank bisher, hab da null drüber nach gedacht und sie einfach getröstet, gekuschelt usw. 🤷‍♀️

Bin ja nicht die erste, die ein 2. Kind bekommt und deren Kleinkind krank ist 😅 wird schon gut gehen :)

3

Guten Morgen
Nee eigentlich gar nicht. Und ich kann dir sagen ich war in jeder Schwangerschaft einmal richtig krank. In der 1. Hatte ich eine Lungenentzündung in der 2. Eine starke Bronchitis und in der 3. Jetzt corona. Meinen Kindern hat es nicht geschadet.

LG Tina

5

Wie war denn Corona bei dir? Habe da richtig Angst vor :-(

6

Ich hatte auch corona um die 20 ssw rum .
Mir ging es 2 Tage ziemlich schlecht war extrem müde etc. Danach wurde es besser.

Es wurde vorsuchtshaein zusätzlicher Ultraschall gemacht um das Wachstum zu kontrollieren. Aber es war alles super.

Die kleine ist jetzt 9 Wochen alt und quitsch fiel.

Entspann dich . Ändern kannst du es wenn eh nicht

weiteren Kommentar laden
4

Angst nicht hatte aber keine Lust drauf 😂 ich wusste aber das ich zum wechsel von Frühling auf Sommer eine Erkältung bekommen werde und dem war dann auch so. Habs überlebt 😁 schnupfen war der Horror dann hätte ich lieber Bläschen im Mund 😂