Immer nur Ziehen links; 6SSW

Hallo an alle, seit heute mache ich mir echt Gedanken.
Heute morgen mein SST zeigte 3+ an und ich war total happy, nur mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Ziehen und Pieksen habe, es immer auf der linken Seite ist.
Nachts auch manchmal recht stark, dass ich davon wach werde.
Ich mache mir so Gedanken, wegen einer Eileiterschwangerschaft :-(....
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Das ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe zwei gesunde Kinder.
Mein 1. Frauenarzttermin ist erst am 8.09., extra so spät, weil ich mich eigentlich nicht verrückt machen wollte....
Sonst habe ich juckende Brüste und extreme Müdigkeit.
Keine Blutungen bisher gehabt #pro.

1

Uh, auf die Antworten bin ich sehr gespannt. Mir geht es nämlich genau so. Ich bin heute in die 6 SSW gekommen und habe heute morgen auch noch über dieses permanente Ziehen auf der linken Seite nachgedacht. Aber bei mir ist es eher so unterschwellig da. Ich habe morgen schon einen Frauenarzttermin, aber nur zur Blutabnahme. Habe einen sehr instabilen Hashimoto, den meine Frauenärztin direkt am Anfang kontrollieren möchte. Da wollte ich auch einfach Mal die Frauenärztin darauf ansprechen. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft

2

Bei mir zog es immer, auch als PMS, zu 80 % rechts, wenn der ES auf der linken Seite war, trotzdem. Ist jetzt immer noch so.

Das hat gar nichts zu sagen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 19+2

3

Der Körper gibt einem manchmal echt verwirrende Signale 🙈

4

Hey 😊

Das hatte ich auch, wenn dann immer nur links. Wie es dann richtig schlimm wurde bin ich ins KH
Es war die Gelbkörperzyste, mit dem Gelbkörperhormon, der Körper braucht es um die SS aufrecht zu erhalten, bis ca zur 12ssw.
Auf der Seite wo der Eisprung war.

Kann sein dass du das auch spürst.

Wünsche dir alles gute 🍀

5

Eine ELSS macht idR erst später Probleme, noch wäre die befruchtete Eizelle viel zu klein, um schmerzen zu verursachen. Im Zweifel würde ich es trotzdem abklären lassen.

6

Das ist so nicht wahr leider,
Ich hatte schon ne unbemerkte ELSS in der 9 ssw ohne schnerzen und eine in der 5 ssw glaub es war sogar 2 tage nach NMT starke einseitige schmerzen blutungen und im KH hat mann mich nur auf verdacht operiert, gott sei dank. Die Ärzte sagten mir je weiter vorne sich die Eizelle einnistet so enger ist der gang, der sich nicht dehnen kann. Weiter zur gebärmutter hinter kann der EL sich noch gut dehnen.

7

Deswegen schrieb ich „in der Regel“ ;) Ausnahmen gibt es natürlich.

Dass du sogar 2 hattest, ist ja schon eher unwahrscheinlich, das tut mir wirklich sehr leid für dich :(

weitere Kommentare laden