Gibts irgendwo gute Checklisten?

Hey,

nutzt irgendwer von euch eine Checkliste etc. über all die Dinge, die während der Schwangerschaft erledigt werden müssen und besorgt werden müssen? Die alles abdeckt von Hebammen, Untersuchungen, Anträgen bis hin zu Erstausstattung?

Ich bin ganz ehrlich, dass ich mich im Moment ein wenig überfordert fühle. Bin in der 16. SSW, komme morgens immer noch nicht richtig in die Gänge - Übelkeit und Erbrechen noch nicht komplett weg, allg. fühle ich mich recht unwohl. Wenn ich dann mal in den Gang gekommen bin und klar denken kann, dann nutze ich die Zeit zum arbeiten (kann mir das zum Glück komplett selbst einteilen). Danach bin ich dann erstmal fertig und kann mich schon wieder fast in die Falle legen. Da bleibt kaum Zeit zum planen und darüber nachdenken, was ich noch alles erledigen muss. Ich fang schon an mich schlecht zu fühlen, weil das alles ein wenig zu kurz kommt.

1

Hallo, Guck mal ob deine Krankenksse ne gute App hat! In der App der Techniker für die Schwangerschaft ist ein „Planer“ mit drin, was für welche Woche ansteht :)

Alternativ empfehle ich das Buch „Babypedia“ :)

2

Hallo 🙋‍♀️
Schau mal hier. Finde ich ganz gut und übersichtlich.
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/schwangerschaft-geburt/checkliste

3

Ich habe die App "Baby Checkliste"

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+2

4
Thumbnail

Das hab ich mal von meiner Hebi bekommen damals #winke