7 SSW erstes Kind - Austausch

Hallo ☺️ Ich bin frisch schwanger mit unserm ersten Kind. In meinem
Umfeld gibt es leider noch kaum Mamis. Grade in den ersten Wochen geht die Zeit ja auch so gar nicht vorbei… Deswegen würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der in der gleichen Situation ist und Lust auf bisschen Austausch hat.

1

Hey mir geht's genauso, bin nur schon ein paar Wochen weiter als du. Dadurch das wir Anfang des Jahres auch noch quer durch die Republik umgezogen sind kenne ich bisher hier auch so schon kaum jemanden.

2

Huhu, bin gestern in die 6. SSW gestartet..mit dem ersten Kind. 🙈 wie alt bist du denn? Wenn ich fragen darf? Und hast du Beschwerden?

3

Hey! :)
Ich bin seit gestern in der 7. SSW.
Du kannst dich gerne bei mir melden.
Woher kommst du denn?

Liebe Grüße :)

4

Hallo zusammen, ich bin in der 10. Woche und mir geht es ganz genauso. Wir sind Nachzügler, alle im Freundeskreis die Kinder wollten, haben schon welche. Die meisten sind zwischen 4 und 9 Jahre alt.
Wo kommt ihr denn her? Ich bin aus der Nähe von Osnabrück 😊

5

Hey, da steige ich gerne mal mit ein. :-)

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger (mit 32) und starte morgen in die 5. ssw. Alles ist noch so aufregend und ich will nichts falsch machen und würde es gerne gleich jedem erzählen, aber damit warte ich lieber noch ein bisschen ab. ;-)
Eine Freundin und der werdende Papa wissen Bescheid, aber alle anderen müssen sich noch gedulden. :-D

Bei mir im Umfeld haben fast alle schon Kinder und arbeiten aktuell schon am Geschwisterchen. Komme mir deshalb auch eher wie ein Nachzügler vor. :-P

6

Herzlichen Glückwunsch

Ich werde auch zum ersten Mal Mama
Bin 28 Jahre alt und morgen rutsche ich in die 9. Ssw hab gerade mit Übelkeit zu kämpfen.. möchte nicht einmal Wasser trinken also stilles Wasser geht garnicht!
Am Montag ist unser Termin bin sehr aufgeregt und hoffe es ist alles in Ordnung.
Ganz liebe Grüße

7

Huhu,

Ich bin jetzt in der 6.SSW und auch für mich ist es die erste Schwangerschaft. Kann total gut verstehen, was du meinst.. es ist echt so als ob sich die Wochen ewig ziehen würden und man würde am liebsten die Zeit Vorspulen (zumindest bis das 1. Trimester rum ist).. In meinem Freundeskreis gibt es auch noch kaum Mamis, das macht es nicht einfacher..

Liebe Grüße!