ET+2 brauche Aufheiterung

Hallo!

Ich bin mit meinem 3. Kind zwei Tage über Termin.
Heute war ich bei der Ärztin. Gebärmutterhals 4cm, MuMu fest und zu, Kopf abschiebbar (letztes Mal war der noch fest im Becken - wie geht das??)

Ich bin irgendwie total deprimiert, auch wenn ich weiß, dass die Zeit im Nachgang zu schnell vergangen sein wird.
Meine Mama hat nur noch eine Woche Urlaub, in der sie theoretisch auf unsere beiden "Großen" (3 Jahre und 1,5 Jahre) aufpassen könnte. Das setzt mich gerade ziemlich unter Druck.
Zudem treffen wir aus Sicherheitsgründen, damit mein Mann ja bei der Geburt dabei sein kann, niemanden. Mir ist absolut langweilig.

Ich hoffe sehr, dass wir das Mäuschen bald in den Armen halten dürfen.

Gibt es eventuell jemand, bei dem es trotz ähnlichem Befund doch noch schnell losging?

1

Hi, meine Maus kam an ET+2 :) vorher hatte sich auch nichts am Muttermund getan. Auch der Bauch war nicht abgesenkt. Ich dachte schon ich muss irgendwann eingeleitet werden, aber dann ging es doch plötzlich los :) Es wird sicher nicht mehr lange dauern! Ich hatte einen wehenfördernden Tee getrunken. Wenn du willst gebe ich dir das Rezept

2

Danke für deine Erfahrung!! Das Rezept hätte ich sehr gerne 🥰

3

Hier ET+3 :( kann auch nicht mehr und dieses ständige Fragen von den anderen und tut sich was....

4

Ich bin ET+1 und probiere auch alles mögliche aus (außer Wehen-Cocktails…). Die Warterei und Langeweile sind sehr nervig. Ich würde morgen lieber zur Entbindung ins KH in den Kreißsaal als zur Kontrolle.

3 Bekannte von mir haben im Juli spontan entbunden und zwar 3,5 und 11 Tage nach ihrem ET!

5

ET+8 kam mein Zwerg dann doch noch spontan und von allein auf den Weg... ich drücke dir arg die Daumen, es kann so schnell gehen auf einmal!! :)

6

Habe Sonntag ET.
Heute bei der Kontrolle kam raus das er schon um die 54 cm und 3600g hat. Alles nur Schätzungen ich weiß.. aber wenn ich darüber nachdenke das ich ET + 10 eingeleitet werde und er bis dahin noch Zeit hat zu wachsen #zitter

Muttermund ist wohl endlich mal ein bisschen weicher aber von Wehen nichts zu sehen. Wirklich nichts.. obwohl letztens noch deutlich welche zu sehen waren.

Das schlimmste sind aber Tatsache die ganzen Fragen. Und wenn man dann was sagt stößt man auch noch auf Unverständnis. Man wolle ja nur fragen.. ja aber muss man mir tausend Fragezeichen schicken und herzen und Babys weil ich mal ein paar Stunden nicht antworte 😳😳

Ich meine für uns Schwangeren ist das warten doch auch nicht angenehme.

7

Bei mir waren es gestern auch 55cm, 3600gramm geschätzt.
Bin ET+1 und möchte auch nicht unbedingt dann 4 Kilogramm rauspressen. Ich war jedoch selbst über 3,9 kg bei der Geburt, mein Bruder über 4 kg #gruebel . LG

9

Meine Tochter hatte 55cm und 3560g das schlimmste war der Kopfumfang. Der Rest geht von ganz alleine..

Anstrengend ist es ja trotzdem weil die Kleinsten sind sie damit nicht.

Ich hatte bei der Geburt 4,5 kg und war das Schwerste Kind der Woche 😂😂

weitere Kommentare laden
8

Bei meiner besten Freundin war es ähnlich 🙈

Ihre Eltern waren extra zu Besuch, mussten dann aber bald heim usw…

Das Baby kam grade noch rechtzeitig an ET+10, aber von ganz alleine 😜