Update: Kaiserschnitt oder natürliche BEL Geburt

Nachdem ich gestern früh um 8 ein Vorplanungsgespräch bezüglich des heutigen Kaiserschnitts hatte, haben wir bei der Untersuchung festgestellt dass der Muttermund schon 5cm offen war. (Hatte seit um 7 ganz leichte Wehen im Rücken, nichts weiter bei gedacht) naja dann noch fix ein ctg geschrieben und die Wehen wurden stärker und öfter. Ich wusste nun mein Kind kommt wohl heute.. dann war die Diensthabende Expertin für BEL Geburten auch noch da und ich wurde überzeugt eine natürliche Geburt zu versuchen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und dachte wieso nicht. Nun 3 h später war dann unsere Ella da. Eine traumhaft schnelle Geburt ohne Verletzungen! Sie wog 3040g und 48 cm. Es war das beste was uns hätte passieren können obwohl sie noch fast 2 Wochen Zeit gehabt hätte. Aber sie war komplett fertig ☺️ Und ich bin begeistert dass ich wirklich keine einzigste Verletzung habe. Wäre beim Kaiserschnitt mit Sicherheit anders gekommen. Morgen dürfen wir sogar schon heim.

1

Ohnwie schön Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 😊😊😊

2

das klingt wirklich nach einer Traumgeburt und bestimmt seid ihr auch sehr zufrieden mit der positiven Überraschung 🤩 herzliche Glückwünsche zu den reibungslosen und schnellen Geburt 🥳

3

Ja das witzige an der Sache ist genau vor 2 Jahren kam unsere erste Tochter und ich hatte solche schwere Komplikationen dass ich nicht sicher war ob ich jemals wieder natürlich entbinden werde 🙈 aber es lohnt sich alles :) nun haben wir 2 Kinder die am selben Tag Geburtstag haben 😊😁

4

das muss man auch erstmal so hinbekommen 😅 wir haben zwei Geschwisterpaare in der Familie, die einen sind zwei Tage und zwei Jahre auseinander und die anderen Zwei Wochen und zwei Jahre 😅 habe auch mit meiner Schwester Geburtstag, aber wir sind eineiige Zwillinge 😅

hoffe die große Schwester hat dich über das Geburtstagsgeschenk gefreut?

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch!🥰

Das ist wirklich toll zu lesen und es motiviert mich noch mehr in jedem Fall eine natürliche Geburt einem KS vorzuziehen, sollte das Baby zum Ende in BEL liegen.😊

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

Ein schöne Kennlernzeit euch🥰

7

Also eine Traumgeburt !

Na wunderbar so etwas hört man am Morgen doch echt am liebsten !

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennlernzeit ❤️

8

Ach das waren ja wirklich glückliche Umstände! Da hat eure Ella ja den genau richtigen Moment abgepasst 😊

Herzlichen Glückwunsch!!

9

Ach das ist ja wunderbar. Super toll! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe dieser Welt!

10

Omg herzlichen Glückwunsch 💕 was für eine wunderschöne Story!
Sei stolz auf dich!
Ich würde eine natürliche BEL Geburt an einem sicheren Ort (mit erfahrenem Fachpersonal) IMMER einer Sectio vorziehen!
Das habt ihr ganz toll gemacht und ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit 😘🌷

11

Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und vor allem Respekt das du du es gemeistert hast💪😊 war es deon 1.Kind? Wurde speziell auf was geachtet?
Habt erstmal eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit🤱
Lg

12

Nein es war das 2.
es wurde die ganze Zeit ein ctg geschrieben und da das Personal das so interessant fand, waren einige Leute anwesend. Die hatten mich aber gefragt und ganz ehrlich, es war mir sowieso in dem Moment egal 😅 und so konnten die auch noch was lernen :)