Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

Wir haben gestern erfahren dass neben der Fruchthöhle ein Hämatom sitzt das ca 1x2 cm groß ist und jetzt mache ich mir total sorgen dass es vielleicht platzen und unseren Embryo mitreißen könnte. Dieser ist zeitgerecht für 7+3 entwickelt.
Hat jemand von euch vielleicht mit sowas Erfahrungen?

1

Hatte bei meinem zweiten Sohn ein kleines Hämatom neben der fruchthöhle.. Meine FÄ hat das natürlich engmaschig kontrolliert. Solange dein Arzt nichts alarmierendes sagt, solltest du ruhe bewahren. Denk daran dass stress dir und deinem bauchzwerg nicht gut tut 😊
Und zur Not hol dir eine zweitmeinung ein.
Alles Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch

2

Ich selbst nicht, hab hier aber öfter von gelesen.

Man kann nur abwarten. Bei manchen blutet es ab und der Krümel bleibt trotzdem, bei anderen geht er mit ab.

Aber ich würde versuchen optimistisch zu bleiben und dem Krümel gut zusprechen, dass er sich ganz festbeißen soll! Dann geht’s bestimmt gut 😊

3

Hallo Regenbogensternchen.

Ich hatte auch ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle. Es war recht groß und ist in der 7. SSW auf Grund von Blutungen aufgefallen.
Ich hatte gut 2 Wochen lang regelmäßig Schmierblutungen und dann bis zur 13. SSW in unregelmäßigen Abständen leichte Schmierblutungen. Die erste Zeit war ich krankgeschrieben und habe wirklich langsam gemacht. So wie nichts schweres gehoben und kein Geschlechtsverkehr gehabt.
Mittlerweile bin ich bei 26+5 und dem kleinen Mann geht es bestens 💙

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort es ist so schön zu lesen dass alles gut gegangen ist bisher das macht mir total Mut!

4

Hallo,
ich hatte auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle und starke Blutungen sogar.
Und meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt.
Das gute ist, das dein Hämatom nicht über der Fruchthöhle ist sondern links daneben. Und die Fläche vom Hämatom ist nicht mehr ganz dunkel sondern sieht schon leicht gräulich aus. Das soll eigentlich auch schon ein gutes Zeichen sein, weil es sich wahrscheinlich langsam abbaut.
Nimmst du schon Gelbkörperhormon und Magnesium? das beruhigt den Unterleib.
Hat man eigentlich schon etwas erkennt wie ein Embryo oder ein Dottsack ?
Kann dir empfehlen die Füße jetzt bisschen mehr hoch zu legen.
Alles gute 🍀

5
Thumbnail

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine beruhigenden Worte es freut mich sehr zu lesen dass bei dir trotz Hämatom alles gut gegangen ist. Progesteron ist gespritzt und verordnet worden Magnesium nicht.
Dem Embryo ging es bei Ultraschall aber gut und er ist ein bisschen größer als einen cm mit Herzaktion

7
Thumbnail

Hallo , hatte hier auch schonmal deswegen geschrieben.
Hatte Bei 6+1 starke Blutungen bin dann ins KH und dort war mit dem kleinen knubbelchen alles okay , 2 Wochen später beim Frauenarzt hab ich dann auch den Grund für die Blutung erfahren ein knapp 4x2 cm Grosses Hämatom direkt über der Fruchthülle.
Dem knubbelchen geht es weiter gut & die Blutungen sind zum Glück weg.
Bin jetzt 8+3.

Ich füge dir mal das Bild mit ein da ist das Hämatom klar zu erkennen.
Drück dir die Daumen das alles gut geht 🍀

8

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und das Bild schön zu lesen dass bei dir alles gut gegangen ist ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe dass es bei uns auch so gut weiterläuft

9

Update: das Hämatom hat sich zumindest verkleinert und ist zwei Wochen später nur noch 1 cm groß