Fruchthöhle und Dottersack gewachsen, kein Embryo, keine Herzaktion

Hallo,

ich war gerade bei meinem FA und bin jetzt wieder total verwirrt 😰
Ich war vor 3 Wochen bei meinem Gyn wo er beim US eine für ihn normale SS gesehen hat (6+2) ich sollte dann mit Thrombosespritzen anfangen und Progesteron Kapseln hat er mir verschrieben da ich dieses und letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt hatte und mein homocysteinwert zu hoch sei, er sagte ich soll in einer Woche nochmals zur Kontrolle kommen da wir im Urlaub waren für eine Woche machte ich mir bei seiner Vertretung direkt am Dienstag nach unserer Woche Urlaub einen Termin dieser Arzt meinte dann das man nur die Fruchthöhle und 2 Dottersäcke aber keinen Embryo und keine Herzaktion sehen kann ich solle mir keine großen Hoffnungen machen er hat mir jedoch Blut abgenommen, heute war dann mein Kontrolltermin der HCg wert ist bei über 40.000 (vor 5 Wochen war der Wert bei 3670 als ich den beim HA bestimmen haben lassen ) die Fruchthöhle und auch der Dottersack ( jetzt nur noch 1er sichtbar) sind gewachsen aber weiter kein Embryo keine Herzaktion zu sehen jetzt hat er nochmals Blut abgenommen und meinte wieder ich soll mir keine Hoffnungen machen das da noch was draus wird und wenn man nächste Woche nichts sieht dann müssen wir über eine ausschabung nachdenken.

Jetzt bin ich natürlich sehr verwirrt, ich habe nach wie vor SS Anzeichen uns fühle mich au h schwanger ich habe keine Blutung und der HCg ist ja auch rapide gestiegen. Ich hatte bereits 2 ausschabung und möchte eigentlich keine 3 haben. Ich habe auch viel in Foren gelesen wie es anderen Frauen ging und hoffe nach wie vor auf unser kleines Regenbogen 🌈 Baby wunder.

Liebe Grüße Jessie

1

Ich hoffe ich irre mich aber für mich hört sich das leider nicht gut an… du bist ja dann mittlerweile schon in der 9. ssw oder? Ich denke, da sollte man dann schon einen Herzschlag gesehen haben. Und ss-Anzeichen sind ja leider keine Sicherheit für eine intakte SS. Aber vllt schafft es dein Körper ja auch von alleine, wenn du dann keine Medikamente mehr nimmst?? Ich wünsche dir alles gute und hoffe es wendet sich doch zum Guten für dich!

2

Also verstehe ich das jetzt richtig, du warst vor 3 Wochen beim Gyn bei 6+2. Was genau hat man da gesehen? Und heute warst du wieder beim Gyn. Also müsstest du jetzt 9+2 sein? In der 10. SSW sollte man schon einen recht großen Embryo mit deutlicher Herzaktion sehen. Ich war in der 10. SSW beim 1. Screening, da war der Embryo schon so groß, dass man einzelne Finger darstellen konnte. Nur mal so zum Vergleich, dass es eigentlich fast ausgeschlossen ist einen Embryo in der SSW zu übersehen. Sicher, dass die Angaben mit deinem ES stimmen?

3

Liebe Jessie,

Ich muss leider meinen beiden Vorrednerinnen zustimmen. Du wärst dann heute rechnerisch bei 9+2, richtig? Also wäre es die 10. Ssw. Ich war heute auch beim Arzt. Bin bei 8+1 also 9.ssw und da ist mein Embryo bei einer Länge von 1.7 cm. Also nicht zu übersehen und bei dir müsste es sogar noch etwas größer sein.

Es tut mir sehr leid, aber für die ssw bei der du jetzt bist, hört sich das leider nicht gut an.

Ich hoffe so sehr für dich, dass vllt doch noch ein Wunder geschieht ♡♡♡

4
Thumbnail

Das Bild war das was ich beim ersten FA Besuch bekommen habe wo er meinte es ist eine intakte Schwangerschaft

5
Thumbnail

Das war dann das zweite Bild als der VertretungsFA meinte es gibt zwei Dottersäcke

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Guten Morgen

Leider muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Anfang 10.Ssw sollte schon etwas darstellbar sein, immerhin sind die Würmchen zu der Zeit schon ca. 2,5cm groß. Und ich finde die „Entwicklung“ von US 1 zu US 2 auch zu wenig.
Ich hatte Anfang des Jahres leider das Selbe. Fruchthöhle und Dottersack da, aber keine weitere Entwicklung. Haben bis zur 11.Ssw gewartet und gehofft aber es kam nichts mehr, was wir realistisch gesehen auch schon wussten. Ich wollte jedoch keine AS und habe Medikamente bekommen um den Abgang einzuleiten und mein Körper hat alles gemeistert.
Ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻🍀

Häng mal meine Bilder von der aktuellen Ss an, da sah von Anfang an alles besser aus.