Nervige Sprüche kurz vor ET

Thumbnail

"Oh Gott, ist das Baby immer noch nicht da?"
"Bei Ihnen ist es auch bald so weit oder?"

Die Schuhe sind nicht mehr zu sehen, das Köpfchen drückt auf die Blase und das Babyfüßchen kickt gegen den Magen – Zeit dass das Baby kommt ❤️
Und als wenn eure eigene Ungeduld und Vorfreude nicht schon reichen würden, gibt es in der Zeit auch gerne noch den ein oder anderen nervigen Spruch 🤨
Kennt ihr auch?

Dann erzählt uns gerne, welcher Spruch euch am meisten nervt (oder genervt hat) 🙌🏼

Liebe Grüße
von Thea

1

Die Frage sollte eher heißen welche sprüche euch genervt haben als es hieß man ist schwanger 🤣 da bin ich sowas von genervt von.
Mit den man kaum was zu tun hat melden sich auf 1x und fragen wann ist es denn soweit usw....Nur um auf dem neusten Stand zu sein.🤦‍♀️ Am Ende hin kamen keine nervigen sprüche

2

Ich finde eigentlich nicht, dass die genannten Beispiele nervig sind. Was sollen Außenstehende denn sonst auch sagen? Ich finde generell, dass schwangere Frauen oftmals zu sensibel sind. Die meisten Sprüche sind ja absolut nicht böse gemeint.

3

Jaaaaaa Danke! Ich seh das auch so.
Irgendwie können es die Leute ja auch nicht recht machen 🙄

15

Dann bin ich halt sensibel 😂 freut mich auf jeden Fall für dich das es bei dir nicht so war/ist. Und ich wünschte mich würde das auch nicht so triggern. Aber ich warte auch auf meinen Jungen und will ihn endlich kennenlernen da finde ich die Sprüche halt einfach unpassend. Und ich finde diese sind erst die, die einen ungeduldig werden lassen 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Wofür sind solch erstellte Therads gut?

5

Wir finden es immer schade, wenn unterhaltsame und interessante Inhalte so schnell verschwinden und halten deshalb Best-of in Galerien, wie dieser fest 🤗
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5687971-16-life-hacks-die-ihr-als-schwangere-kennen-solltet

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

6

Ich fand immer sehr nervig, wenn ich kurz vor der Geburt gefragt wurde , ob der Papa denn zu Hause zurecht kommen wird, wenn ich im Krankenhaus sein werde 🙄. Als ob er zu dumm wäre den Haushalt zu führen 😋.

7

Oh je, sowas geht ja echt gar nicht 🙈

27

Haha und als ob das dann die grösste Sorge wäre zu dem Zeitpunkt 😂

8

Mich hat es zum Ende der Schwangerschaft wirklich genervt, dass jeder immer wissen wollte ob sich schon was tut. 🙈 Habe dann auch noch 9 Tage übertragen und es wurde echt von Tag zu Tag nerviger. Man wartet ja selbst, dass sich was tut und dann noch die ungeduldigen Angehörigen. Ja man weiß, dass sie sich nur freuen und es gut meinen aber dennoch.

Bekam dann so Sprüche wie:
"Das Baby ist bestimmt schon seit zwei Wochen da"
"Wenn das noch länger dauert kommt der kleine mit Masterhut auf die Welt"
"Wenn er noch länger drin bleibt kommt er mit Bart und muss sich erstmal rasieren"

Wenn mein Mann in seiner Familiengruppe allen einen guten Morgen gewünscht hat bekam er direkt Nachrichten "Bist du Zuhause? keine Arbeit? Geht es los? Wir freuen uns jaaaa sooo"

Als ich zu meiner Mutter sagte, dass wir uns melden sobald das Baby da ist meinte sie "Das bezweifle ich " 🙈

Hab irgendwann nicht mehr reagiert und mein Mann hat dann mal eine Ansage gemacht, ab da hat er alles abbekommen 😅 um mich zu schonen.

11

Oh weiha, du formulierst meinen Albtraum.

19

Ich fühle mich ja so verstanden. 😂

Meine Schwester hat letztes Jahr so ein Trara gemacht, weil es nach dem Blasensprung bei mir ewig nicht los ging. Gott, hat mich das wahnsinnig gemacht ,,Die müssen einleiten, können dich doch da nicht warten lassen, geh woanders hin..."
"Doch, sie können. Die leiten keine Geburt ein, weil du nicht warten möchtest. 🤷🏻‍♀️😂

9

Mich nerven nur die Bauchgrapscher und ich bin noch lange nicht vor ET.

10

Einfach mal ganz ernst dem Gegenüber auch ungefragt den Bauch streicheln .. das machen die dann nicht mehr 😂😂

12

Hatte ich erst einmal. Ab dem zweiten kriege ich ein Tshirt von meinem Mann "Ich bin kein Streichelzoo!" Wobei der nächste Fremdgrabscher (Familienmitglieder und enge Freunde dürfen) vermutlich zerstückelt wird. Mein Mann hat einen sehr starken Beschützerinstinkt und tigert mittlerweile um mich rum um derartige Aktionen zu verhindern. Ich glaube ein bisschen ist er auch eifersüchtig auf unseren kleinen Kater, der ist nämlich leicht genug sich einfach auf den Babybauch drauf zu legen. Dann kann da keiner mehr dran.

weitere Kommentare laden
16

Ich habe x Mal vorgerechnet bekommen, wie alt ich bei diesem und jenem Ereignis sein werde was mein Kind betrifft.

Ich war 38 bei der Entbindung.

Ich bekomme es heute auch noch vorgerechnet. Inzwischen habe ich mir aber eine Antwort überlegt, die nicht nett ist, dafür aber bisher jeden zum Schweigen brachte🤣

42

Welche Antwort ist das? 😇🙏🏻… wenn ich fragen darf? 😉

18

Ich finde man muss bei solchen Fragen etwas unterscheiden, ob wirkliches Interesse vorliegt an dir und dem Baby, oder ob es reine Neugier ist und ein neues Tratschthema gesucht wird.
Da kam es bei mir wirklich auf die fragende Person an ;-)

Aber ich konnte zB nicht mehr hören:
„Es ist noch keins drin geblieben“ oder
„Was rein kommt, kommt auch wieder raus“
Fand ich beim 1.Kind ganz schwierig mit umzugehen.
Bei Kind Nr 2 steht man drüber ;-)

20

Wir sind solchen „nervigen Sprüchen“ (wobei ich das nie so empfunden habe, da unsere Familien lediglich Interesse und Freude gezeigt haben) aus den Weg gegangen, in dem wir kurz vor ET noch mal alle zu uns eingeladen haben (1. Kind kam vor Corona) und noch mal einen schönen Tag zusammen verbrachten, bevor wir uns „abgemeldet“ haben. Jeder hatte Verständnis, das wir die letzten Tage zu zweit für uns seit wollten, ohne Handy usw. Kurz nach der Geburt wurden dann alle informiert und durften die kleine auch gleich besuchen. Da wollten wir dann niemanden länger auf die Folter spannen. Und es war schön zu sehen wie sehr sich die Familien über die kleine gefreut haben. Daran denke ich heute noch gerne zurück. 🥰

21

Wow, was für eine disziplinierte Familie. Bei uns würde sich vermutlich keiner an das "letzte Tage ohne Handy"-Gebot halten. Vielleicht höchstens meine Mutter, aber dafür würde ihre Mutter permanent anrufen und dann meiner Mutter wieder vorhalten, dass sie ja alles vor ihr weiß. Lief leider auch bei der Schwangerschaftsverkundung schon so. Ich hatte mich bei der Oma übergeben, sie rier richtig, dass ich schwanger war. Trotz eindringlichen Bitten, es für sich zu behalten, rief sie ihre Tochter an und verkündete stolz, dass sie ja vor der werdenden Oma wusste, dass sie Uroma wird....es tat mir für meine Mutter in der Seele weh...dass auch irgendwelche Wildfremden die Nachricht reingedrückt bekamen, war mir egal.

Von daher cool, dass deine Familie eure Grenzen akzeptiert.

22

Das ist natürlich unschön gelaufen. Das tut mir leid.. ☹️

Wir haben allgemein ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Familien und sind von Anfang an offen mit allem umgegangen. Wir haben gesagt, das wir die Familien ins Krankenhaus einladen, sobald die kleine da ist und es allen gut geht und bis dahin gerne die letzte Zeit genießen würden, da kam die Offenheit denke ich einfach gut an und zu wissen, dass sie ihre Enkelin bald persönlich kennenlernen war ein Meilenstein auf den sie dann hinfiebern konnten. 😊 mein Mann und ich haben unsere Handys „weggelegt“ waren aber erreichbar, wäre irgendwas gewesen. Somit wurde auch niemand so wirklich ausgeschlossen, was uns wichtig war.

Es hatte keiner das Gefühl außen vor zu sein, aber mein Mann und ich hatten trotzdem ein paar letzte Tage für uns, ganz ohne Druck von außerhalb oder nachfragen. Das haben aber auch weder meine Eltern, noch Schwiegereltern wirklich gemacht. Natürlich haben sie gefragt wie es uns geht, aber es kam nie ein: ist das Baby schon da, geht es schon los?

Einfach weil sie wussten, dass sie die Info sowieso bald bekommen. 😂😊