Früher Abgang bis zur 12. Woche

Hey.
Kann man was dagegen tun ?
Sei es ernährung oder sonstiges ?
Hab sehr große Angst davor da meine letzte ss in der 4. Woche endete 😔😔

1

Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber wenn es so einfach wäre, würden das doch alle machen. Leider hast Du das nicht in der Hand. Die meisten frühen Abgänge sind aufgrund von Chromosomenschäden, Fehlentwicklung usw. Darauf hast Du keinerlei Einfluss. Viel Glück und alles Gute 🍀

2

Wenn das in der Familien nicht vorkommt. Ist es denn bei einem selbst auch eher unwahrscheinlich? Oder hat das nichts miteinander zutun 🤭

3

Du meinst Behinderungen ? Das hat damit nichts zu tun. Es geht um die Entwicklung der Zelle als solches. Hat also gar nichts miteinander zu tun.

weitere Kommentare laden
4

In der Regel liegt es daran, dass der Embryo genetisch nicht okay ist, machen kann man da gar nichts.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+6

5

So ganz stimmt das nicht… oft mag der Embryo Fehlentwickelt sein, DJ könntest aver deine Gerinnung untersuchen lassen oder einfach so Ass nehmen, deine Killerzellen untersuchen lassen(es gibt ein spezielles Verfahren, das dir Killerzellen in der Gebärmutter im Blut feststellen kann-bei mir waren sie nur in der SS erhöht und wurden mit Infusionen gesenkt), dein Progesteron überprüfen oder auch einfach Uteogest nehmen.

Ist halt die Frage, ob du den ganzen Katalog wirklich auffahren willst. Wenn aber tatsächlich mit dem Emvryo was nicht stimmt, hilft das alles nix

7

Meistens hat es ja einen Grund, warum es abgeht, der Körper macht es idR ja nicht, um einen zu ärgern.

Klar ist das ein schwacher Trost, aber es hilft zu begreifen, dass man da tatsächlich wenig machen kann. Man kann Risiken senken (nicht rauchen, trinken, Drogen nehmen etc), ich denke aber, das ist selbstverständlich. Wenn ein Problem bekannt ist, kann man evtl gegensteuern (wenn irgendwelche Werte nicht ok sind, die eine Einnistung verhindern oder so z.B.).

Ansonsten kann man nichts tun und der Natur nur ihren Lauf lassen… da müssen wir Schwangeren leider alle durch zu Beginn 😔

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Krümel sich fest beißt und bleiben will!

9

Viel machen kann man da nicht, oft passieren ganz frühe Abgänge sogar ohne das Frauen was von ihrer SS wissen, beim zweiten Mal passiert es dann oft nicht mehr, die Gebärmutter weiß dann nämlich was los ist. Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Ein Großteil der Abgänge mag vermutlich an genetischen Problemen und misslungenen Einnistungen liegen. In der folgenden SS nehmen viele dann nach einer Fehlgeburt frühzeitig Progesteron zur Unterstützung.
Stress sollte man natürlich meiden, sowie alles "verbotene", aber mein Arzt sagte mir vor einem Jahr als ich eine Ausschabung in der 12 SSW hatte (Stillstand der Entwicklung war schon vieeeeeel früher) das man nicht irgendwelche Fehler bei sich suchen sollte wenn's so früh zur verhaltenen Fehlgeburt oder Abgang gekommen ist. Konsequenzen von ich nenne es jetzt Mal "Miss-Verhalten" würde man erst später in der Schwangerschaft zur Mitte rum spüren.

Hab vertrauen in dein Baby:)

LG Rey
26+1

12

Ein früher Abgang ist nicht grundlos.
Meistens stimmt etwas mit dem Baby nicht, sodass es von der Natur „aussortiert“ wird. Falls Fehlgeburten öfters vorkommen (mind. 2x), wird empfohlen bei der Mutter Tests wegen der Gerinnung usw. zu machen. Es kann also eine gesundheitliche Ursache bei der Mutter haben.

Meine erste Schwangerschaft war ein Windei und endete in der 9. SSW. Von Anfang an hat sich da also nicht alles so entwickelt, wie es sein soll.
Im Anschluss wurde ich weitere 3x problemlos schwanger und bin in der 16. SSW mit einem höchstwahrscheinlich gesundem 3. Baby 😊
Ich bin meiner Fehlgeburt auch dankbar und bin mir sicher, dass sie einen Grund hatte und ich nun deswegen meine drei weiteren Kinder haben darf 😊

Eine Freundin von mir hatte schon ein Kind und im Anschluss folgten unzählige Fehlgeburten. Sie trennte sich von ihrem Partner, aber sie fanden nach ein paar Monaten wieder zusammen. Sie wurde wieder schwanger und endlich verlief die Schwangerschaft gut. Als ihr Kind geboren wurde, gab es starke Komplikationen und es kam daraufhin raus, dass sie einen bestimmten Gendefekt hat, der für die ganzen Fehlgeburten verantwortlich ist. Ihr Kind brauchte Blutkonserven, weil es selbst keine weißen Blutkörperchen hatte (die hat das Blut der Mutter zerstört). Nach ein paar Tagen war das Blut der Mutter im Körper des Babys komplett abgebaut und es war ganz gesund. Wahrscheinlich so ähnlich wie beim Rhesusfaktor. In einer erneuten Schwangerschaft hätte sie auch Medikamente benötigt, damit es nicht wieder vor kommt und eine engmaschige Kontrolle.